Erfahrungen Lauf leistung.

• Würde ich sofort nehmen, darf ich aber leider nicht.

Also muss ich den anstrengenden Weg über unser Flottenmanagement gehen und denen erklären, dass die Entscheidung des Leasinggebers die laufenden Kosten in die Höhe treibt. Alles andere wird leider nicht funktionieren.

Dass dann noch mit einer DKV-Ladekarte die Kosten an Schnellladern bei durchschnittlich 80 Cent/kWh liegen ist noch ein zweites Thema, welches es zu klären gilt ;)

80 Cent/kWh??? Deine Firma muss aber Geld rumliegen haben. Lade mit diversen Apps ohne Grundgebühr locker unter 60 Cent. Und als Vielfahrer (der ich nicht bin) gehts nochmal deutlich günstiger

bestellt 16.09.2025, Elroq 85, 19" Regulus, Loft, Advanced, Winter, AHK, Jubiläumspaket, Lieferzeit vorauss. 27 Wochen (März/April 2026)

• 80 Cent/kWh??? Deine Firma muss aber Geld rumliegen haben. Lade mit diversen Apps ohne Grundgebühr locker unter 60 Cent. Und als Vielfahrer (der ich nicht bin) gehts nochmal deutlich günstiger

Schön wär's ;)

Die Preise über DKV sind echt vom anderen Stern. Und Blockiergebühr schon nach 45 Minuten an DC-Säulen und 3 Stunden (selten 3,5 Stunden) an AC-Säulen.

Hat weniger mit der Firma zu tun als mit den Verträgen der DKV. Denke, die erkaufen sich die Zugänglichkeit zu allen Anbietern mit solchen Knebelverträgen.

Die Preise sind unterschiedlich, aber für DC-Laden Unter 80 Cent/kWh muss man sich schon anstrengen, was zu finden. Da wird die Deutschland-Karte ziemlich leer.

Es müsste mich nicht interessieren da Dienstwagen, aber Fahrtkosten doppelt so hoch wie beim Verbrenner kann ich dann doch nicht einfach hinnehmen...

Skoda Elroq 85 Sportline, Adv.-/Transport-/Winter-Paket, Wärmepumpe, Black-Magic Perleffekt

bestellt: 05/2025

ausgeliefert: 09/2025

für voraussichtlich 48 Monate als Dienstwagen