Ich wünsche mir eine Art Automation im Infotainment ähnlich einem Shortcut, sodass ich jeweils vor dem Losfahren mit einem Druck auf den Screen mehrere Aktionen hintereinander auslösen könnte. Wenn ich schon jedes Mal bei Fahrtantritt den Fahrmodus auf Comfort stellen muss, dann könnte doch im gleichen "Aufwasch" auch noch der Tempo-Warner ausgeschaltet und andere Sachen eingestellt werden.
Wunsch an Skoda zum Infotainment
-
-
und das ganze über den Schlüssel, über dein Profil sollte kein Problem sein
-
Das geht eben leider nicht. Noch nicht.
Skoda setzt gewisse Einstellungen beim Neustart zurück, wohl aufgrund von EU-Gesetzen. So startet er immer im Fahrmodus NORMAL, ich wünsche mir aber COMFORT, andere vielleicht SPORT. Der Tempo-Warner wird ebenfalls immer wieder scharf gestellt, obwohl das in der Schweiz gar nicht sein müsste. Zudem soll immer ein bestimmtes Handy für Carplay benutzt werden. Das sind somit bereits drei Sachen, die ich immer wieder umstelle.
Das möchte ich halt in einem Arbeitsgang erledigen, also mit einem Shortcut, der mehrere Eingaben verbindet. Klar soweit ?
-
Skoda setzt gewisse Einstellungen beim Neustart zurück, wohl aufgrund von EU-Gesetzen.
Homologation ist das Zauberwort.
-
Hallo Peter, das wünschen sich viele und ein Grossteil davon gehört in das Profilmanagement, welches leider von CARIAD eher bescheiden bis wenig funktional umgesetzt wurde. Kurz: das wird nie kommen, im Enyaq-Forum warteten wir schon seit 2021 drauf.