Auswerfen von USB-Datenträgern

• Liebe Mit-Elroq-Fahrende,

leider finde ich weder im Forum noch in der Bedienungsanleitung (schade dass es die nicht als durchsuchbares pdf gibt) dazu Infos:

ich nutze einen USB-Datenträger um meine Musiksammlung ins Fahrzeug zu bringen - normalerweise sollte man die ja nicht einfach abziehen sonder geregelt auswerfen.

Hat jemand schon gefunden ob bzw. wie das beim Elroq geht ?

Ich kann zwar Mobiltelefone abmelden, aber das will ich eher nicht :)

Danke für Infos !

• Einfach abziehen. Das Abmelden, wie Du aus vom PC im Windows kennst, ist nur nötig, wenn man vorher Daten geschrieben hat. Das Abmelden sorgt dafür, dass Windows dem Stick sagt, dass es fertig ist mit dem Zugriff, der USB-Stick kann dann noch im Schreibcache vorhandene sichern. Danach wirft Windows den Stick aus. Beim Nur-Lesen wie im Elroq wäre das nicht notwendig.

• Einfach abziehen. Das Abmelden, wie Du aus vom PC im Windows kennst, ist nur nötig, wenn man vorher Daten geschrieben hat. Das Abmelden sorgt dafür, dass Windows dem Stick sagt, dass es fertig ist mit dem Zugriff, der USB-Stick kann dann noch im Schreibcache vorhandene sichern. Danach wirft Windows den Stick aus. Beim Nur-Lesen wie im Elroq wäre das nicht notwendig.

Gilt auch für Linux und macOS

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹