Aral Fuel & Charge Blockiergebühren Niederlande

• Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage zu der Aral FC App.

Ich habe eine Karte von meiner Firma bekommen und sie in der App hinterlegt. Funktioniert auch soweit alles super.

Jetzt möchte ich bald nach Amsterdam einen Ausflug machen und dachte ich lade dort direkt. Jetzt gibt es ja in der Regel hier nach 4 std die Blockiergebühren. Die werden in der App auch angezeigt.

In Amsterdam an den Standorten wird mir keine angezeigt.Ist das nur ein Fehler ? Im Internet finde ich teilweise Informationen das es in den Niederlanden lebe gibt über Aral aber anderseits schon. Vielleicht hat hier ja jemand damit Erfahrung machen können.

IMG_0329.jpegIMG_0328.jpeg

• Schau mal in die Vertragsbedingungen deines Arbeitgebers nach. Tanken und Laden außerhalb von Deutschland war mit den Karten zwar möglich, aber musste im Nachgang von mir bezahlt werden.

Das ist kein Problem bei meinem Arbeitgeber da konnte ich schon mit meiner Tankkarte in der EU „kostenlos“ tanken.

Blockiergebühren werden geduldet in einem gewissen Rahmen. Aber sonst mit belastet. Aber da möchte ich es erst ja garnicht zu kommen lassen.

• Hallo,

Stichwort "Niederlande":

Man sollte in jedem Fall beachten, etwaige Parkgebühren zusätzlich zum Laden zu bezahlen.

Das kann sonst ziemlich teuer werden.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung April/Mai 2026

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

Seat ATECA (made by Skoda) * Zulassung 08/2017

• Danke das weiß ich :) bin mindestens einmal im Monat in Niederlande aber das erste Mal mit meinem neuen Stromer :)