Ladung außerplanmäßig starten

• Für den Ladestandort "Büro" habe ich tägliche Abfahrzeiten programmiert. Minimale Ladegrenze 50% und maximale Ladegrenze 90%. Die Abfahrtzeit ist auf 16Uhr eingestellt. Ich komme also morgens zum Arbeitsbeginn am Ladestandort an und sofern der Ladestand unter 50% beträgt beginnt das Auto sofort mit dem Ladevorgang (bis die 50% erreicht sind). Ist er darüber passiert erstmal nichts. Mein Problem-Szenario: Ich komme morgens im Büro mit 51% Akkustand an. Das Laden würde somit ca. um 12:30Uhr starten damit der Akku zum Feierabend einen Stand von 90% erreicht hat. Am Arbeitsplatz sehe ich im Kalender das ich in 3 Stunden einen Termin in größerer Entfernung habe und möchte das sofort geladen wird. Hierfür finde ich bisher allerdings keine Möglichkeit dies manuell zu aktivieren. Gibt es hier einen einfachen Weg? Mir fällt nur ein den Ladestandort zu deaktivieren was aber umständlich ist.

Elroq 85 Sportline, Brillant-Silber Metallic, Ladeleistung seitens Skoda auf 135kW geändert

+ 21" Supernova (Sommer) + Maxx + Winter + Sport + Anhängerkupplung - Wärmepumpe
    Laut Kompatibilitätsliste (mit VIN): Elroq ab 01.09.2025, Infotainment V2 Gen2

• Geht das nicht mit Lademodi auf "Sofortiger Ladevorgang" umstellen?

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹