KFZ-Versicherung bei VW

• Moin moin,

ich suche für meinen bestellten Elroq noch eine KFZ-Versicherung. Bisher war ich seit Jahren bei Huk24, deren Angebot war bisher für den Elroq auch das günstigste. Was mich etwas stört, ist die Werkstattbindung von Huk24. Ohne Werkstattbindung wird die Prämie natürlich teuer (etwa 20%). Ich habe aber auch mal bei VW online für eine KFZ-Versicherung nachgeschaut, soweit weg sind die von Huk24 nicht. Es gibt bei VW auch die Möglichkeit einen Nachlass auf die Prämie zu bekommen, wenn das Auto bestimmte Assistenzsysteme hat. Leider muss dazu die Fahrgestellnummer angeben, damit VW feststellt, welche Assistenzsysteme eingebaut sind. Da das Auto erst im März gebaut wird, habe ich die noch nicht habe.

Meine Frage: ist jemand bekannt, welche Rabatte VW für Assistenzsysteme gibt? Eine Mail an VW mit dieser Frage wurde (bisher) noch nicht beantwortet.

LG

• Lass dir mal ein Angebot von der DA Direkt Autoversicherung machen. Da bin ich schon ewig, auch Schadenfälle wurden sofort erledigt.
    Und günstig noch dazu. Ich war total überrascht , dass ich für den 286 PS Elroq weniger zahle als für meinen 150 PS Ford Focus, den ich davor hatte

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen