Ausfall Travel Assistent aber pACC und Spurhalteassistent funktionieren weiter

• Nachdem ich im Winter gelegentlich schon den Ausfall der üblichen Assistenten bei schlechtem Wetter (Schnee, Beschlagen wegen Taupunkt, verschmutzt, etc.) hatte, hatte ich gestern erstmal das Problem dass nur der Travel Assist ausgefallen war.

Das merkwürdige dabei, es änderte sich auch bei einer 2. Fahrt an dem Tag nichts, erst seit der BUSruhe geht er wieder.

Erstaunlich fand ich das, der pACC aktiviert werden konnte und auch problemlos funktioniert hatte. Toter Winkelwarner war auch aktiv.Der Spurhalteassistent hat mich ebenfalls wieder in aktiv zurückgelenkt, so dass ich davon ausgehe das hardwareseitig eigentlich alle Sensoren funktioniert haben müssten - oder habe ich einen der nur für den TA ist vergessen? Da bleibt zu hoffen dass sich nur einmal die software aufgehängt hat, trotzdem finde ich die Meldung TA nicht verfügbar, zu nichts sagend, mich hätte schon interessiert warum - kann man das eigentlich per ODB auslesen? Und hatte jemand das auch schon so?

Skoda Elroq 50 Tour in Timiano Grün mit: Austattung: Clever (insb. TA und Parken), AHK, TransportPaket, 19" Stahlfelgen, keine WP, kein HEADUP, kein Alufelgen, keine Ambientebeleuchtung, Leder oder Subwoofer. Bestellt 27.01.2025, 09.05.2025 abgeholt. Aktuell 20.000 km (Jan26) und 19,8 kwh Durchschnittsverbrauch.