Welche Assistenzsysteme kann man abstellen?

• Ich steh etwas auf dem Schlauch mit der Favoritenleiste.

Spurhalter hab ich einzeln drin, den blöden Tempobimmler krieg ich nicht rein, nur das ganze Assi-Menue. Könte auch von Vorteil sein - wenn ich z-B. den nervigen Augen-auf-die -Straße -Hinweis wegbekommen muß. Wird sich noch zeigen ob das Not tut, bei den ersten 30 km hat er 2x rumgenölt obwohl ich normal gefahren bin .....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• den blöden Tempobimmler krieg ich nicht rein

Schau mal hier:
    RE: Welchen Fahrmodus nutzt Ihr?

• Das war der casus knacktus: Lange auf einSymbol drücken und dann tindern wischen.

Nu hab ichs und dir sei gedankt :thumbup:

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Eigentlich bin ich ein großer Freund von Assistenzsystemen, aber seit sich die Toleranz und der Warnton nach jedem Neustart zurückstellen, kann ich gut verstehen, dass Menschen mit der Geschwindigkeitserkennung/-warnung frustriert sind. Ich dachte schon, ich würde etwas falsch machen, da dies bei meinem Kamiq noch funktionierte.

ELROQ 85 Sportline; Moonwhite; Pack Drive, Maxx, Hiver; Car Software: 5.4

• Ich bin auch en Freund der Assistenzsysteme, auch des Geschwindigkeitswarners. Leider ist dieser nicht zuverlässig. Optisch wird zwar eine Überschreitung angezeigt, die akustische Warnung ist leider immer öfter nicht vorhanden bei einer neuen Fahrt. Mal geht's, mal nicht...

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Die Warnung ist das Erste, das ich beim Losfahren abstell. Bei den vielen falschen Daten in der Navikarte ist die Warnung ohnehin sinnlos.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹