Elroq Modelljahr 2026

• Einfach nachgefragt mit Verweis auf die Folie von SAD. Er hat dann bei Skoda angefragt und kurze Zeit später mir die Ergänzung des Advanced Paketes bestätigt. Der LT dürfte nach hinten wandern da die Änderungen erst ab KW36 gebaut werden. Avisiert war mein 60er für die KW33.

OK, wenn das klappt dürfte sich mein LT eigentlich nicht verschieben, da ich noch gar keine KW zur Produktion habe. Mal schauen was mein Verkäufer sagt.

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

• Bei meinem würde ich für ne Änderung beim Tech-Deck wieder nach hinten rutschen und würde dann bei Mitte Dezember landen. Das war es mir dann erst recht nicht wert.

Elroq 85 - Maxx - Sport - Winter - Schwarz - Lodge, Bestellt am 20.06.2025 , unverbindlicher Termin 11.2025

• Moin,

ich hatte meinen Verkäufer auch bzgl der Mdellanpassung angemorst. Er sagte mir, dass ab KW 35 die Unstellung erfolgen soll und die dann gefertigten Wagen entsprechend mit den aktualisierten Features ausgeliefert werden. Meiner, Bestellung 5.5., ist für die 37. KW geplant. Es sollen aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Liegen z. B. noch viele alte Hupen im Regal, bekomme ich die verbaut.

Ich warte nun mal gespannt ab, freue mich auf den neuen Hobel nach meinem Urlaub dann Mitte Oktober. Bis dahin stöbere ich fleißig hier im Forum.

Viele Grüße Dirk

• Moin,

ich hatte meinen Verkäufer auch bzgl der Mdellanpassung angemorst. Er sagte mir, dass ab KW 35 die Unstellung erfolgen soll und die dann gefertigten Wagen entsprechend mit den aktualisierten Features ausgeliefert werden. Meiner, Bestellung 5.5., ist für die 37. KW geplant. Es sollen aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Liegen z. B. noch viele alte Hupen im Regal, bekomme ich die verbaut.

Ich warte nun mal gespannt ab, freue mich auf den neuen Hobel nach meinem Urlaub dann Mitte Oktober. Bis dahin stöbere ich fleißig hier im Forum.

Viele Grüße Dirk

Nein, keine Angst, es wird in der KW 36 nicht nach "alten Hupen" (oh Gott) gesucht...

• Hallo zusammen,

bin jetzt etwas verwirrt bzgl. der ganzen Modelljahr-Thematik.

Hab Ende April meinen Elroq 85 Sportline mit Advanced Paket bestellt, welcher bis dato wohl in KW 38 produziert werden soll.

Jetzt gibt es hier unterschiedlichste Aussagen zu der dann verfügbaren / geänderten Ausstattung. Das beleuchtete TechDeck wäre natürlich ganz chic.

Nach Rücksprache mit meinem Händler wird alles so produziert wie bestellt. Da wird nix geändert.... Kann ich aber irgendwie nicht glauben. Macht ja auch keinen Sinn.

Bin gespannt, wer zum Schluss recht behält / bzw. recht hatte.

• Warum sollte es keinen Sinn machen genau so zu produzieren wie bestellt? Sie bekommen den Wagen, den Sie bestellt haben, ist doch prima.

Leute die den Wagen mit Änderungen (und Mehrpreis) bestellen, bekommen den Wagen. Ganz einfach. 😉