nach 2 Tagen mit dem Elroq - Fehlermeldung Reifendruck zu niedrig

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Elroq jetzt 2 Tage und heute morgen dann meine erste Fehlermeldung.

"Reifendruck vorne links zu niedrig"!

Ich bin dann direkt an eine Tankstelle raus und habe den Reifendruck geprüft. Tatsächlich war dann vorne links 2,4 bar anstatt 2,7 bar drauf.

Jetzt meine Frage, kann das wirklich sein, dass der Druck schon von "Anfang" an nicht richtig war? Oder muss ich tatsächlich jetzt schon einen Defekt befürchten.

Ja ich weiß es ist schon mehr eine Glaskugel-Frage, aber ich bin echt etwas verunsichert. ?(

VG

Loft, 19" Regulus Anthrazit, Maxx, WP, AHK, Winter, Gepäcktrennwand

kommender Firmenwagen. Lt. Verwaltung Mitte Januar 2025 bestellt. Erstes voraussichtliches, unverbindliches Lieferdatum 04/2025. Letzte Mitteilung des Autohaus kommt der Elroq erst Ende Mai 25 und voraussichtliche Auslieferung Mitte Juni 25.

• Vermutlich von Anfang an zu niedrig. Jetzt, wo Du aufgefüllt hast, einfach ein paar Tage warten und dann nochmal messen. Würde ich mir gerade keine weiteren Sorgen machen, das ABS meldet Dir dann schon, wenn es erneut zu wenig sein könnte.

• Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben.

Ich nehme an, dass du die Drucküberwachung nach der Anpassung zurückgesetzt hast? Wurde hier jetzt zumindest nicht erwähnt.

ja ich habe danach zurückgesetzt.

Und vielleicht mal den Reifen begutachten, könnte ja was eingefahren haben, Seal ?

ja hatte heute morgen aber keine Zeit dafür - mache ich nachher vielleicht in der Mittagspause oder nach der Arbeit.

Loft, 19" Regulus Anthrazit, Maxx, WP, AHK, Winter, Gepäcktrennwand

kommender Firmenwagen. Lt. Verwaltung Mitte Januar 2025 bestellt. Erstes voraussichtliches, unverbindliches Lieferdatum 04/2025. Letzte Mitteilung des Autohaus kommt der Elroq erst Ende Mai 25 und voraussichtliche Auslieferung Mitte Juni 25.

• Ich hatte das auch schon mal kurz nach Übergabe von einem Golf 7 in der Autostadt. Hab dann die Drücke angeglichen und dann ist es nicht mehr aufgetreten.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

• Ich bin positiv überrascht, dass das indirekte System bereits 0,3 bar Abweichung (2,4 bar vs 2,7 bar) erkannt hat. Bitte mal auch die anderen 3 Reifen prüfen.

Wie erfolgt eigentlich die Eskalation bei Skoda bei abfallendem Druck (z.B. gelb vorsichtig Weiterfahren und rot anhalten oder noch genauer)? Gerade bei einem Fremdkörper auf der Autobahn hilft es zu sehen, wie schnell die Luft entweicht und ob die Reichweite bis zur nächsten Tankstelle oder Händler reicht.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Ich glaube nicht das du sehen kannst wie schnell die Luft entweicht, da es keine Druckanzeige gibt, das System meldet nur anhand des gespeicherten Drucks eine Abweichung sonst nichts.

Elroq85 Alpha, Advanced, Matrix, Graphite Grau, 20" Sommer, 19' Winter, Head-Up, WP, AHK, Canton,