Ich habe mich dasselbe gefragt, die Karte ist am Weg zu mir und ich komme soweit, dass ich auf "abonnieren" klicken könnte, was ich nicht mache weil aktuell nicht benötigt. Ich würde vermuten, dass es klappt. Aber soweit ich es sehe kann man nur mit Karte laden, in der App kann ich zwar die Ladestationen sehen, aber keinen Ladevorgang starten.

Ionity - Änderung der AGB ab 25.8.2025 - Einführung Ladekarte
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Da bist du ja schonmal einen Schritt weiter als ich und vielleicht kann ja noch Jemand berichten, der die Karte schön längere Zeit in Benutzung hat und das 5€ Abo nicht dauerhaft durchlaufen lässt...
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Wenn man das erste mal gebucht hat, kann man die FIN in der Renault App rausnehmen und muss sie auch nie wieder eingeben. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit mit der alten App Version, wo noch keine FIN abgefragt wurde.
Ansonsten kann man dann unter Mein Konto, Mobilize das 5 € Abo immer abschließen und wieder kündigen. Es ist nicht notwendig es durchlaufen zu lassen. Die RFID Karte bleibt ja durchgehend aktiviert.
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Es gab wohl grad ein App Update, und plötzlich habe ich keine Möglichkeit mehr, auf meine Mobilize Karte zuzugreifen um bspw. das Abo zu kündigen. Ein Fahrzeug habe ich aktuell nicht hinterlegt. Kann das jemand bestätigen oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch ? Gestern wurde mein Intense Abo verlängert und heute habe ich noch problemlos laden können, ich kann nur die Karte in der App nicht mehr verwalten.
Grade gesehen: Die App wurde am 19.09. aktualisiert, und ich hatte noch am 22.09. erfolgreich eine weitere Karte bestellt, die auch schon eingetrudelt ist.
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Okay, ich habs rausgefunden: Wenn ich me8n Smartphone über VPN mit meiner Fritzbox verbunden habe, sind die Mobilize Menüpunkte nicht vorhanden.
Sobald ich den VPN wieder deaktiviert habe, und die App neu starte, ist wieder alles wie gehabt.
Frach misch net…