Skoda App und sonstige Software

• Meldet mich der Händler automatisch in der myskoda app an oder muss ich die mit Daten füttern ? Ich sehe dort nämlich mein bestelltes Auto mit Ausstattung usw. aber ich wüsste nicht das ich das dort eingegeben habe. Ich habe auch noch keine VIN Nummer, oder ? Schickt der Händler mir die..wenn ja wann?

Ich habe ja beim Händler eine verpflichtende Bestellung unterschrieben seitdem aber noch nichts von ihm bekommen. Er sprach von einer Nachricht/Link den ich automatisch nach ein pasr Tagen bekommen würde...?

Bestellt am 19.08.25 🇩🇪 :)

Elroq RS , Stahl-Grau und Black Magic Dach

21 Zoll Felgen,Max Paket, Winter Paket

Wärmepumpe, AHK

• Moin Eddi, ich kann die nur sagen wie es bei mir abgelaufen ist. Bei mir ist es so gewesen, dass ich mit dem Händler bei der Übergabe die App eingerichtet habe. Vorher kannst du ohne die VIN und ohne den QR Code im Auto gescannt zu haben mit der App nicht viel anfangen.

Die VIN bekommst du wenn das Fahrzeug produziert wurde, hier würde ich einfach mal nachfragen, ob dein Auto schon für die Produktion eingeplant ist. Viele Verkäufer melden sich auch eigenständig und versorgen die Kunden mit den nötigen Informationen nach Vertragsschluss, viele aber auch nicht. Einfach immer mal nachfragen.

Die online Nachverfolgung der einzelnen Schritte wird erst nach und nach in Deutschland ausgerollt, soll aber nicht so zuverlässig sein. Mein Autohaus hat diese Möglichkeit nicht angeboten.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025

• Wenn man Android Auto benutzt, dann klappt das.

Wie heisst eine geeignete Frage an Google? Bei mir kamen bei "Zeige mir die nächste Ladestation mit 150 kW?" Ladepunkte in 150 km Entfernung raus. Apple (Siri) zeigte dagegen korrekt die Stationen im Umfeld weniger Kilometer.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25