Der Elroq bekommt eine neue Generation Matrix-LED.
Dazu kann noch keiner etwas sagen
Škoda selbst wirbt mit dem besten Matrixlicht, welches Škoda anbietet.
Da musst Du Dich überraschen lassen. Ein Vergleich mit dem Enyaq ist da unsinnig.
Der Elroq bekommt eine neue Generation Matrix-LED.
Dazu kann noch keiner etwas sagen
Škoda selbst wirbt mit dem besten Matrixlicht, welches Škoda anbietet.
Da musst Du Dich überraschen lassen. Ein Vergleich mit dem Enyaq ist da unsinnig.
....Werde es diesmal aber anders machen, da Leasing. Werde die Sommer bis zum Herbst fahren. Dann auf GJR wechseln und bei Leasingende nach drei Jahren die Sommer wieder drauf .
So haben wir es bei der ZOE gemacht, und jetzt beim #1 wieder.
Allerdings 4 Jahre. Was bedeutet: 2 Sätze erforderlich. Michelin CC2 in 235/45R19 kamen knapp 1100 EUR.
"Dieser Gutschein ist nur für Kunden nutzbar, die noch keinen EnBW mobility+ Login hatten."
Hat die App bei mir gemeldet.
Sack Zement, habt Ihr die Preise für den Enyaq in der Schweiz gesehen??? 85er über 60.000 CHF, das sind flockige 18.000 CHF bzw. 43% mehr als der Elroq, jetzt weiß ich, warum er so vom Elroq schwärmt und den EV3 zu teuer findet...
Ausstattungsbereinigt?
Konfiguriert man den Enyaq, kann man als Erstes 2 satte Bonus-Summen (Power-Bonus und Clever-Bonus) anklicken, bei denen man weit über 7000 Franken spart.
Da muss man wirklich tabellarisch jede einzelne Ausstattung aufführen, um die Zahlen genau vergleichen zu können.
Bei YT nix Neues zum Elroq außer immer wieder neue Videos zum Kia EV3 mit Elroq-Bezug im Titel.
Frag mich, ob die sonst keiner schauen würde, die Häufung finde ich schon recht auffällig...
Škoda kauft "Werbefläche" in den Videotiteln.
![]()
ich hoffe, dass auf dem glatten techdeck der schmodder im Fahrtwind nach oben "abzieht" ... beim Enyaq gibt es kein entkommen (Kante oben dran, siehe Foto) und der schmodder hängt halt fest ... schaun mer mal.
Ist halt nervig im Schneeschauer, wenn man das Radar brauchen könnte es aber genau da "versagt" ... und auch pACC quittiert den Dienst und dann auch noch kein "manueller Tempomat" zur Verfügung steht
den Sensor kratzt man halt dann von Hand frei ... das daneben sieht minimal durchdachter aus ... da verschmoddern halt die Scheinwerfer mehr ...
Das Crystal Face beim Enyaq ist auch mit einer sehr glatten Oberfläche versehen. Und auch da sammelt sich der Schnee an.
Da würde ich nicht hoffen, dass es beim Elroq etwas "wegweht". Hoffen darf man aber.
Das werden Presseautos sein.
Was sind denn 20, 30 oder auch 50 Autos, wenn sie schon nur im deutschsprachigen Raum verteilt werden?
Dass man einen Radarsensor mit der Wärmebildkamera sieht, ist klar. Da arbeitet was drin, also wird das Ding wärmer als die Umgebung.
Beim Enyaq wird der schon bei geringen Schneemengen ausgeknockt. „Frontassist ausgefallen“, sobald sich eine dünne Schnee- oder Schneematsch-Schicht darauf befindet.
Und die friert gern auch mal richtig fest. Die Eigenwärme des Sensors reicht nicht.
Ob der Elroq da eine Beheizung bekommt?
Eher nicht, sonst würde das mit viel TamTam gelobpreist.
Schließlich macht man ja massiv Reklame für die grandiose Ingenieurleistung der Ladekabel-Hängematte. ![]()
Aktuell habe ich ja noch ein RICHTIGES Panoramadach....
Zur Not kann das aufgeklebte Schiebedach ja mit 3 selbstschneidenden Blechschrauben fixiert werden.
Da fällt mir einer ein: „Fliege nie vom Acker ohne Deinen Tacker!“ (Hot Shots)
Woher hast Du das Ulf? Angemessen wäre es ja, um den beim Preis des Bruders noch verkaufen zu können...
…
War gestern im Enyaq-Forum zu lesen, da hat sich einer diverse Konfigurationen gespeichert, die alle plötzlich 1500€ günstiger waren.