Alles wird gut:
Heute Nachmittag kam die Mail mit Datum von gestern, dass in meinem Bund-ID Postfach eine Nachricht ist.
Das ist der Zuwendungsbescheid für meinen Antrag xxxxx143xx mit Datum vom 29.06.
Alles wird gut:
Heute Nachmittag kam die Mail mit Datum von gestern, dass in meinem Bund-ID Postfach eine Nachricht ist.
Das ist der Zuwendungsbescheid für meinen Antrag xxxxx143xx mit Datum vom 29.06.
Genau, keine E-Mail zu einem Bescheid, kein Bescheid im Account der Förderzentrale, aber dort der Hinweis "Ihr Förderbetrag wurde ausbezahlt". Keine E-Mail im Spam.
Vielleicht kommt er ja noch.
Was für eine Überraschung, was für ein langer Weg:
am 28.11.25 habe ich diesen Thread eröffnet, nachdem erste Meldungen zu einer geplanten Förderung durchsickerten.
Am 19.05 26 habe ich gegen 20:40 Uhr den Antrag gestellt, Nummer xxxxxx143xx.
Und jetzt hält es niemand für nötig einen richtigen Förderungsbescheid zu schicken (was geht hier ab, wir sind doch in Deutschland), denn es ist bei mir auch so wie "Fancher" oben schreibt, auch auf meiner Seite der Förderzentrale steht schon " Ihr Förderbetrag wurde ausgezahlt" Super, auch wenn er noch nicht auf dem Konto ist.
Vermutlich spart man sich den Förderbescheid, damit es noch schneller geht. Weiter so.
Wann denn genau?
Antrag eingereicht ca. 20:40,
Bestätigungsmail kam um 22:20 mit der Vorgangsnummer 143xx
Wer macht ne Liste? ![]()
Ich habe aus meinem gestern Abend abgeschickten Antrag eine Eingangsbestätigung mit einer Vorgangsnummer erhalten, die hinten nach vielen Nullen mit 14.3xx endet. Jetzt kann man ja spekulieren, dass das die fortlaufende Nummer der eingegangene Anträge ist. Dann wäre das schon heftig,wenn nach einem Tag ca. 15.000 Anträge eingegangen sind.
Könnt ihr das aus euren Vorgangsnummern bestätigen, je früher abgegeben, desto niedrigere Nummer?
Hier kann man schon ein paar Vorbereitungen treffen. BundID Konto erstellen. Der Antrag kann dann bei Freischaltung über die FZD beantragt werden. Informationen auf der Seite.
Dort wird ja bisher nur vom Bund ID-Konto und von den Steuerbescheiden gesprochen. Wird man nicht auch noch mindestens eine Kopie der Zulassungsbescheinigung und vielleicht auch noch Kopie des Leasingvertrags (natürlich alles digital) brauchen??
Was fällt euch noch ein?
Bei mir genauso.
Einführungsrabatt???
Finde ich nirgends auf der Seite, oder kam der per Mail?
Skoda scheint bei den Neuauslieferung dazugelernt zu haben oder was anderes eingebaut zu haben:
Am dritten Tag nach Übernahme habe ich mich an das Remote Parking gewagt und siehe da, es funktioniert auf Anhieb und perfekt.