Beiträge von Markus23

Mir war wichtig, das ich den Elroq quasi direkt mitnehmen konnte, ohne 4-5 Monate Wartezeit.

Hatte ein Auto, welches in den 4-5 Monaten auch noch Wert verloren hätte, dann noch TüV hier und Wartung da.

Dann lieber direkt den FE gekauft, auch wenn der vielleicht im Vergleich mit Voll-Ausstattung 85er bisschen teurer ist.

(Plus die Sachen wie TechDeck, 175KW Akku, Zwei-Farb-Lackierung, FirstEdition Badges usw.)

noizecreator

Kann soviel sagen, dass, wenn ich es ausrechne, habe ich gängige Prozente bekommen. (allerdings war trotz Lagerware halt auch Überführungskosten mit drin) -> ich bin zufrieden, mit ner Bestellung hätte ich auch nicht viel mehr rausholen können und hätte warten müssen und mein alter Wagen hätte in 4-5 Monaten auch noch Wert verloren.

…ich habe inzwischen auch bei einem FE Lager-Wagen zugeschlagen.

Preis war passend, Auto schön und lagernd und ist sogar schon angemeldet.

So schnell hatte ich auch noch kein Auto gekauft ;)

Werde noch ein paar Bilder hochladen, aber ist letztlich ein weißer FE :)

PS: meiner hat noch 175KW Akku.

Habe es echt geschafft einen First Edition (Vollausstattung) Lagerware zu ergattern, mit passenden Preis.

Leider habe ich vom Händler keinerlei Komplettübersicht des mitgelieferten Zubehörs bekommen können und im Internet findet man auch so richtig nix.

Was wäre das Zubehör, welches mitgeliefert werden sollte ?

Danke für Eure Hinweise und Hilfe :)

Ja alles gut, bin da nicht bei allen Kombinationen so drin.

Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es quasi nur den 77 (alt) und den 77 (neu mit 135KW Peak) gab.

War mir nicht klar, dass es quasi für die Allrad-Modelle noch einen 79 (mit 185KW Peak) gibt.

Dafür hat mich der Allrad / RS einfach bisher nicht so interessiert.

Aber zumindest sollten dann die bisherigen FE dann den 77er mit 185KW Peak haben.

Wobei es ja auch nicht so klar ist, was nu besser ist auf längere Sicht, oder ?

lottofee

Sollten die First Editions auch auf den neuen Akku umgeswitcht werden ?

Müsste ich dann bei Händler mal klären, ob die Lagerware den „alten“ Akku haben, oder auch schon den neuen 135KW max. Akku

Oder hat die FE und RS grundsätzlich noch unterschiedliche Akkus, auch ohne die kürzliche Akku-Änderung ?

noizecreator

Ja, ich tendiere auch mehr zu dem Weiss Perleffekt. Hatte bisher aber nur Autos im noch langweiligeren Grautönen, oder auch mal nen Blauton. Da ist Weiss schon nen „heftiger“ Umstieg ;)

Danke auch für die schönen Fotos. :)

Also ich hab mal bei einigen Händlern angefragt und es ist so wie noizecreator geschrieben hat, volle Hütte First Edition ( teilweise sogar mit Charger ) ist für knapp unter 50k zu bekommen.

Muss nu mal schauen, was ggf. meine bestehendes Auto noch so im Händler EK wert sein könnte - auf Privatverkauf habe ich keine Lust.

Interessanterweise ist ein RS mit voller Hütte wirklich knapp billiger als der FE (Liste) , mit dem Mehrwert von Lounge-Innenraum und 2. Motor (mehr PS), dafür Lieferzeiten von 5-6 Monaten, höhere Versicherungsprämien (vermutet) und Wendekreis+Verbrauch ist dann auch so ne Sache.

noizecreator: Du hast ja einen FE , in weiss oder grün ? Wie bist und mit der Farbe zufrieden und stellt sich heutzutage noch die Frage nach der Haltbarkeit und welche Farbe nach 4-5 Jahre sich besser gehalten hat ?

Gruß,

Markus

Hi,

gleich mit meinem ersten Post mal eine Frage in die Runde:

Aktuell gibt es immer mehr Elroq First Editions, die bei den Händlern zum freien Verkauf auftauchen.

Wenn einem die entsprechende Ausstattung passt, wäre dies ja ein schneller Weg an einen Elroq zu kommen.

Wie hoch ist eurer Meinung die Wahrscheinlichkeit, dass man bei solche „Lagerwagen“ auch Möglichkeiten für Rabatte hat ?

Ich hab hier teilweise von Rabatten bei Bestellung von 14-17% gelesen. Wie stellen sich Händler bei Lagerwagen dazu auf ?

Danke für Eure Meinungen.

Gruß,

Markus