Beiträge von FdeBur
-
-
Ich arbeite in einer Kfz– Aufbereitung und wir machen unter anderem Neuwagen für Peugeot fertig.
Folien entfernen, waschen, aussaugen ( Dreck vom einsteigen, Krümel bzw. Fussel von der Produktion), Motorraum wird mit einer speziellen Motorraumversiegelung behandelt, der Lack bekommt einmal Sprühwachs und wird teilweise poliert ( eingebrannte Flecken von Vogelkacke, Hochglanz Elemente oft leicht zerkratzt) , Reifen mit Gummipflege behandeln, Scheiben innen und außen reinigen ( innen ist oft ein Schmierfilm von der Produktion drauf), Türpfalze reinigen….
Fahrzeuge die ewig auf Halde stehen, müssen oft aufwendig poliert werden. Am besten sind die Fahrzeuge die frisch vom Werk kommen und nicht ewig rumstehen.
Die technische Aufbereitung, wie Transportsicherungen entfernen, Softwareupdates usw kommen im Prozess danach dran oder seid ihr in der Aufbereitung der letzte Anlaufpunkt, vor der Fahrzeugauslieferung?
Meiner wird morgen zum Händler gebracht und ich übernehme ihn am Donnerstag.
Viel Freude
-
Bin auf deine Einschätzung gespannt, wenn du alle Beiträge vom Beitragskönig gelesen hast.
Ich weiß nicht welchen Mehrwert die kryptischen Zack- und Beitragskönig-Hinweise bringen sollen? Inwiefern ist dieses Off Topic welches da geschrieben wird, besser? Ich bleibe dabei. Das macht das informative Forum auf Dauer weniger lesenswert. Das wäre schade. Weitere Äußerungen werde ich nicht tätigen. Die Zeit ist zu kostbar und ich mache es dann auch nicht besser.
-
-
Mir scheint es ein Verständnisproblem liegt vor. First Edition meint nicht das der Käufer einer der ersten ist, der das Produkt erhält, sondern er erhält ein meist sehr attraktives Sondermodell, mit umfangreicher Ausstattung zu einem sehr interessanten Preis!
Eine Lieferzeit kann ich nicht herleiten.
-
Nach meinem Verständnis weder Bestellung noch Produktion oder Auslieferung, sondern Zulassung des Fahrzeuges. Eine Garantie sollte daran gekoppelt sein und das Zulassungsdatum hat immer wieder Relevanz! Bei Flüssigkeiten und Service schaut das wieder anders aus. Eine Bremsflüssigkeit altert ab Produktion und nicht ab Zulassung
-
Guten Abend,
wissen Sie mehr darüber: wird es asap ein Schiebedach oder Panoramadach geben? Danke!