Beiträge von Hardy

Die/eine Lösung für die Fehlfunktion "Kein Speichern der Sitzposition beim Fahrersitz/Beifahrersitz mehr möglich":

Bin im Enyaq Forum auf den Hinweis gestoßen: Sitz in alle Endlagen fahren, dann funktioniert es wieder.

Hat tatsächlich geklappt! Fahrzeug muss dafür eingeschaltet sein ("Zündung" an).

Tja, bei meinem Fahrersitz funktioniert das Abspeichern und Abrufen der Sitzposition von einem Tag auf den anderen seit ca. einer Woche gar nicht mehr...

Hat bis dato immer alles einwandfrei funktioniert (10 Monate). Die Massagefunktion funktioniert (also eine der Tasten in dem Block ist in Ordnung, demnach wohl kein Fehler in Kabeln oder Steckern). Beim Beifahrersitz funktioniert es (noch ;-)).

Tageskilometerstand lässt sich zurücksetzen. Entweder über Bedienung: Symbol > FAHRZEUG, dann > STATUS, dann auf die > Gesamtkilometer und es öffnet sich die Auswahl Gesamt- oder Fahrstrecke, bei Fahrstrecke dann rechts nullen. Schneller - wie meistens - mit Spracheingabe: "Tageskilometerstand zurücksetzen".

Kann auch über Spracheingabe abgefragt werden: "Tageskilometerstand anzeigen".

Habe ich auch lange gesucht - da ich es aber täglich benötige nicht so schnell aufgegeben.