Beiträge von Hunti
-
-
Bei meinem EV6 war es egal ob mit oder ohne WP. Gab halt 500 € weniger und ging dann nach Dänemark.
-
Erwischt - bei der Farbe habe ich sie schon auch mit ins Boot genommen
So läuft das bei uns auch. Farbe und Felgen sucht immer meine Frau aus . Technischen Teil der Austattung darf ich dann… und das ist gut so 😀
-
-
-
Das ist ja spannend. Meine 19er Conti AS ohne Seal made in Portugal 😅
-
Naja, ein seriöser Reifenhändler zieht ihn runter zur Kontrolle .
Aber den letzten Satz , das die wenigsten das mitbekommen , halte ich für das größte Problem. Fahren dann mit Fremdkörpern im Reifen rum, zerstören sie evtl. noch weiter, und merken es noch nichtmal . Bis es dann zu spät ist .
Schauen sich ja die wenigsten regelmäßig die Reifen an.
-
Wer sagt das der Seal Reifen nach einer Panne runter muß und nur 80 km/h gefahren werden darf?
Mein Reifenhändler. Hab grade vorsorglich nochmal geschaut und hab was von 100km/h
gefunden .
Und überprüfen ist ne logische Schlussfolgerung und Empfehlung der Hersteller . Lass nur mal die Karkasse verletzt sein…. Da hilft dann auch kein Seal. Ich würde da keine 545NM damit noch bewegen wollen 🙃
-
Ich habe die Kumho auf einem Seat Mii mit 185/50 R16. Klar das ist was ganz anderes.
Beim Elroq habe ich die 19" Standard Felgen. Sind dann die Conti mit Seal tatsächlich am Besten? Dann würde ich die auch nehmen.
Auf dem elroq würdest dich über die kumho ärgern. Mit C/B und 72 dB .
Für die 19er kannst dir auch dir Pirelli Skorpion All Season ansehen. Sind auch gut.
DerConti
Seal (ist der gleiche Reifen wie der normale allseason nur mit matschepampe auf der Innenseite )ist aber nicht zwingend notwendig . Viieeel leiser sind die auch nicht und wenn was reingefahren hast, muss der trotzdem runter. Darfst zwar noch bis 80 km/h fahren um nach Hause zu kommen… aber wozu gibt es pannendienste .
-
Warum nimmt denn jeder Conti Season oder Seal? Ich hab auf einem anderen BEV die Kumho Solus 4S.
Auf welchem BEV hattest du die kumho ? Welche Dimension ?
Die Contis funktionieren in den großen Größen halt super. Pirelli geht auch. Die Michelin CC2 fand ich in der 19 Zoll Variante sehr laut.