Wird das im Laufe des Jahres in der Regel mehr oder weniger?
Beiträge von casapa
-
-
Hi Zusammen, mein elroq soll die Tage beim Händler ankommen. Und ich will mir schonmal Winterreifen bestellen aufgrund der langen Lieferzeiten für Reifen aktuell.
Weiß jemand die HSN/TSN vom Elroq 85?
Dass es 8004/AYP ist, habe ich schon herausgefunden. Aber Reifen.com fordert nach Bestellung unbedingt auch die Nummer hinter der TSN. Also zum Beispiel 8004/AYP0001.
Ich habe mit Borbet W Felgen und die Hankook ION Icept EV Winterreifen bestellt.
-
Wie genau wird eine eheähnliche Lebengemeinschaft geprüft?
Bzw. Wie verhält es sich wenn ich die Bescheide 23 und 24 verwende, 25 aber geheiratet habe ?
Das ist in der FAQ klar geregelt. Eheähnliche Lebensgemeinschaft = Beide zu versteuernden Einkommen werden addiert.
Fraglich ist das nur noch für nicht eheähnliche Wohngemeinschaften wie WGs oder Erwachsene Kinder die bei ihren Eltern wohnen.
-
Heute Anruf bekommen... der "Dicke" ist in der 51. KW bereits produziert worden ( 4 Wochen eher von Bestellung bis Produktion glatte 5 Monate) und befindet sich bereits beim Händler...da ich aber demnächst auf Dienstreise bin...wird eine Übergabe für die 6.KW geplant...ick freu mir
Hat die MyŠkoda App das auch so angezeigt, oder war der Status in der App veraltet und dein Händler hat dich so gesehen „überrascht“?
-
Jemand ne Ahnung wie das bei ähnlichen staatlichen Zuschüssen ist?
Wie werden Haushalte mit drei (oder mehr) erwachsenen Personen behandelt, die keine Ehe, Partnerschaft oder eheähnliche Gemeinschaft führen (z. B. erwachsene Kinder, WGs, Mehrgenerationenhaushalte)?
- Dort wird ja nicht 5.000€ pro Kind (bei erwachsenen Kindern im Haushalt) extra angesetzt, oder das Einkommen gedrittelt...
In den FAQs steht:
"Für verheiratete Antragsteller, solche in eingetragenen Lebenspartnerschaften sowie solche in eheähnlichen Gemeinschaften wird das zu versteuernde Einkommen der Partnerin oder des Partners hinzuaddiert (sofern nicht bereits im Rahmen des Steuerbescheids des Antragstellers gemeinsam veranlagt)."
Wie verhält sich das also für nicht eheähnlichen Gemeinschaften?
-
Es gibt übrigens bei der Bedienungsanleitung jetzt die Auswahl für das neue oder alte Modelljahr.
-
Doch die Garantieverlängerung ist kostenlos konfigurierbar. Habe ich mit 2 Händlern schon besprochen.
-
Alles anzeigen
Der Wartungsvertrag hat ja doch eine Kilometerbegrenzung.
Zitat: "Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung..."
Und der Unterschied zwischen den Kilometergrenzen beträgt nur 12 Cent pro Monat!? Also immer viel mehr Kilometer abschließen, sonst bleibt man bei Überschreitung auf den Kosten für die letzte Inspektion sitzen, obwohl man monatlich gezahlt hat.
Tolle Kostenfalle von
SkodaVW!Am besten direkt 25 TKM nehmen. Ist man auf der sicheren Seite. Sind rund 22 Euro beim Händler.
Meint ihr das lohnt sich? 48 x 22€ =1.056,00 € für 2 Inspektionen.
Sollte die Inspektion mehr als 528 € kosten, damit es sich "lohnt".
Abgesehen davon, dass die Inspektionen in 4 Jahren wohl mehr kosten werden als heute...
-
-
Muss eben erstmal vom Hersteller dann aktiviert werden (also über ein Software Update z.B.). Wäre doch ein gutes erstes Feature für die Software 5.6 oder was da demnächst kommt.