Hallo,
ich bin seit einer Woche im Besitz meines Elroq 85 mit Wärmepumpe.
Die Übergabe des Neufahrzeugs beim Händler verlief in etwa so: "Setzen Sie sich doch schonmal in Ihr Neufahrzeug und orientieren Sie sich schonmal .. ich komme gleich!" ... tipp, tipp, tipp auf dem großen Bildschirm .. Fahrzeugdaten .. Statusmeldungen "Fahrzeugstatus-Warnung: 1 * Klimaanlage funkktioniert nicht richtig.: Werkstatt aufsuchen!"
... da hatte ich das Fahrzeug noch keinen Meter auf dem Hof des Händlers bewegt und beim sehr zuvorkommenden Verkäufer des Autohauses kam Hektik auf.
Man benötigte rund 1,5 Wochen um den auslieferungsfähigen Neuwagenzustand des Elroq`s im Rahmen der ersten Nachbesserung der Klimaanlage herzustellen, und tatsächlich, jetzt kamen arktische Temperaturen aus den Klimadüsen ... genau eine Woche lang!
Nach einer Woche und exakt 505km Fahrzeugnutzung steige ich heute morgen in meinen Elroq und "pling!" ... "Fahrzeugstatus-Warnung: 1 * Klimaanlage funkktioniert nicht richtig.: Werkstatt aufsuchen!
... also nicht über "LOS", sondern wieder direkt zum Händler, der sich jetzt mit der zweiten Nachbesserung beschäftigten kann .... wenn das auch nicht klappt, haben wir ein Problem.
So ein Auto kann ich nämlich nicht brauchen!
Meiner Meinung nach handelt es sich bei einer solchen Fülle von Problemmeldungen um einen Serienfehler, den SKODA schleunigst kundenfreundlich aus der Welt schaffen sollte, denn ansonsten finde ich den Elroq soweit gut gelungen.
Fortsetzung folgt....