Beiträge von Andre Berg

Hallo

Frunk.at verspricht jetzt schon lange das Produkt, aber anscheinend bekommen sie es auch nicht so hin. Gab ja vor einem Monat schon daß Video, daß er nun wohl bald fertig sein soll. Auf ihrer Internetseite sollte er schon Ende Q3 fertig sein. Nun nähern wir uns ja schon dem Ende Q4...

Scheint wohl doch noch größere Probleme zu geben oder weiß hier schon jemand mehr?

Nicht daß sie den Frunk nicht wegen der Chipkrise realisieren können 🫣😉🙃🤣

Euch ein schönes Wochenende 🌞

Es gibt bei Skoda aber auch die Möglichkeit mit Restwertgarantie zu finanzieren. So kann ich auch in 4 Jahren entscheiden was ich mache. Genauso wie beim Leasing. Nur ich kann das Auto auch behalten

Ich hatte mir auch erst überlegt einen gebrauchten enyaq zu holen. Hab mich aber doch lieber fir den Elroq entschieden, da er schneller lädt, insbesondere im Winter.

Natürlich wäre mehr Akku schön und es wird vielleicht auch Mal der Moment kommen wo ich über mehr froh wäre. Aber bei mir wird das nicht oft der Fall sein.

Ich hatte auch erst mit dem 60 er geliebäugelt und dann mit einem 85 vorführer der halt direkt zu haben gewesen wäre.

Dann hab ich mich nochmal hin gesetzt und überlegt wie es bei meinem Ford jetzt war. Den hab es auch etwas größer für 5k mehr. Ich hab dann auch den kleinen genommen und in den letzten 4 Jahren gab es keine 3 mal wo ich froh gewesen wäre für mehr Auto.

So ist es bei Elektro auch. Wer mehr will muss mehr bezahlen. Wenn jemand ständig lange Strecke fährt hat er sich auch keinen Fiat 500 geholt.

Ich fahr jetzt oft auch nicht mehr als 250 km am stück obwohl noch genug Sprit drin ist.

Deshalb war mir schnelleres laden wichtig falls es mal weiter geht. Und Preis Leistung ist einfach beim 50 er am besten. Und für das gesparte Geld kann ich sehr viel Zeit mit Kaffee trinken und jede Menge Essen verbringen 😊

Hallo

Mein Elroq ist jetzt bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit der Wallbox zu Hause?

Soweit ich weiß kann man sie Ladeplanung über die App ja machen und benötigt dafür ja keine Steuerrmöglichkeit über eine Wallbox App?

Da ich die Wallbox im Eigenheim installieren möchte , frage ich mich ob ein preiswertere reicht?

Wie sind Eure Erfahrungen, welche Wallbox habt ihr so und welche würdet ihr jetzt mit Eurer Erfahrung holen bzw welches Feature sollte es haben?

Gruß Andre

Das Plus Paket ist für mich wegen der zusätzlichen Airbags hinten absolute Pflicht. Die gibt es erst ab plus und ich hatte schon mehrmals das Pech das mir jemand rein gefahrenen ist. Das würde ich mir dann nie verzeihen daß ich auf ein paar Euro verzichtet habe wenn dann was ist..

Ausserdem muss ich zugeben reizt mich das Matrix Licht. Da ich Schicht arbeite fahre ich aber auch oft im Dunkeln und wohne auf dem Land. Da sollte es sinnvoll sein.