Beiträge von Andre Berg

Hallo

Mein Elroq ist jetzt bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit der Wallbox zu Hause?

Soweit ich weiß kann man sie Ladeplanung über die App ja machen und benötigt dafür ja keine Steuerrmöglichkeit über eine Wallbox App?

Da ich die Wallbox im Eigenheim installieren möchte , frage ich mich ob ein preiswertere reicht?

Wie sind Eure Erfahrungen, welche Wallbox habt ihr so und welche würdet ihr jetzt mit Eurer Erfahrung holen bzw welches Feature sollte es haben?

Gruß Andre

Das Plus Paket ist für mich wegen der zusätzlichen Airbags hinten absolute Pflicht. Die gibt es erst ab plus und ich hatte schon mehrmals das Pech das mir jemand rein gefahrenen ist. Das würde ich mir dann nie verzeihen daß ich auf ein paar Euro verzichtet habe wenn dann was ist..

Ausserdem muss ich zugeben reizt mich das Matrix Licht. Da ich Schicht arbeite fahre ich aber auch oft im Dunkeln und wohne auf dem Land. Da sollte es sinnvoll sein.

Hallo

Ich möchte mir auch einen Elroq bestellen. Schwanke zwischen dem 60 sportline und dem 50er mit Plus-Ausstattung. Preislich liegen bei meiner Konfiguration immerhin über 5000 Euro dazwischen. Ich habe lediglich 15 km zur Arbeit und das meiste liegt auch innerhalb von 100 km.

Ich denke daß ich maximal auf 10-15 Fahrten im Jahr darüber hinaus komme.

Leider habe ich in meiner Region keine Möglichkeit den 50er Probe zu fahren. Hier gibt es wie so oft nur den 85er oder RS.

Natürlich wäre das das Beste aber kostet halt auch.

Mich interessiert jetzt von den 50er Fahrern, ob sie jetzt im Nachhinein vielleicht doch besser den 60er genommen hätten? Aber es sind ja nur ca. 30-40km Unterschied zum 60er. Oder bereut ihr es weil ihr sagt die paar PS vom 60 er mehr fehlen wirklich unbedingt?

Bitte jetzt keiner schreiben, daß für ihn der 85 er ein Muss ist, darum soll es hier nicht gehen.

Ich möchte reale Erfahrungen von 50er Fahrern haben und deren Meinung. Tipps über Ausstattung gerne auch. Wärmepumpe erachte ich bei meinem Fahrprofil als nicht empfehlenswert an.

Freue mich auf die Erfahrung der 50er Fahrern.

Gruß André

Guten Tag

Ich möchte mir ein 60 sportline bestellen. Nun Frage ich mich , ob das Winterpaket doch sinnvoll wäre.

Hintergrund, ich arbeite Schicht, fahre aber nur 12 km zur Arbeit. Man kann zwar das Auto wie ich es verstanden habe immer vorwärmen aber irgendwie konnte ich mir vorstellen, daß in meinem Fall ein Scheibenheizung effektiver wäre als immer das ganze Auto voll Vorzugheizen ?

Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr das Winterpaket nehmen?

Nein ,man kann einfach das Auto zurück geben. Man zahlt ja die Raten und es spielt kein Marktwert eine Rolle. So ist es auch bei mir gerade . Da scheint der Unterschied zu sein, daß es wohl Angebote gibt wo das nicht garantiert ist