Beiträge von Andre Berg

Nein ,man kann einfach das Auto zurück geben. Man zahlt ja die Raten und es spielt kein Marktwert eine Rolle. So ist es auch bei mir gerade . Da scheint der Unterschied zu sein, daß es wohl Angebote gibt wo das nicht garantiert ist

Das ist nicht richtig! Ich kann genauso nach 4 Jahren das Auto zurückgeben. Wenn es altersbedingte Gebrauchsspuren hat wie beim Leasing auch... Schlüssel abgeben und gut ist

Man kann das Auto einfach nach der Laufzeit bei mir 48 Monaten zurück geben genau wie beim Leasing. Da gibt es auch noch andere Begriffe dafür, ist aber alles das selbe

Hallo

Ich bin auch am überlegen was ich machen soll?

Aber was ist der Unterschied zwischen der Auswahlfinanzierung und dem Leasing?

Beides ist in meinem Angebot gleich teuer.

Bei der Finanzierung kann ich nach 48 Monaten auch einfach den Schlüssel abgeben wie beim Leasing solange normale Gebrauchsspuren wie beim Leasing vorhanden sind. Aber ich habe die Möglichkeit das Auto zu behalten...

Da ich privat finanziere gibt es keinen Steuervorteil. Bei der Finanzierung kann ich aber Zinsen geltend machen. Arbeite im Ausland.

Vielleicht sehe ich da was nicht richtig und ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen. Dankeschön