Ich hatte mir auch erst überlegt einen gebrauchten enyaq zu holen. Hab mich aber doch lieber fir den Elroq entschieden, da er schneller lädt, insbesondere im Winter.
Natürlich wäre mehr Akku schön und es wird vielleicht auch Mal der Moment kommen wo ich über mehr froh wäre. Aber bei mir wird das nicht oft der Fall sein.
Ich hatte auch erst mit dem 60 er geliebäugelt und dann mit einem 85 vorführer der halt direkt zu haben gewesen wäre.
Dann hab ich mich nochmal hin gesetzt und überlegt wie es bei meinem Ford jetzt war. Den hab es auch etwas größer für 5k mehr. Ich hab dann auch den kleinen genommen und in den letzten 4 Jahren gab es keine 3 mal wo ich froh gewesen wäre für mehr Auto.
So ist es bei Elektro auch. Wer mehr will muss mehr bezahlen. Wenn jemand ständig lange Strecke fährt hat er sich auch keinen Fiat 500 geholt.
Ich fahr jetzt oft auch nicht mehr als 250 km am stück obwohl noch genug Sprit drin ist.
Deshalb war mir schnelleres laden wichtig falls es mal weiter geht. Und Preis Leistung ist einfach beim 50 er am besten. Und für das gesparte Geld kann ich sehr viel Zeit mit Kaffee trinken und jede Menge Essen verbringen 😊