Das Ding hat 18W. Das Netzteil hat selber nur 2A. Das solle passen. Echt zu schade, dass das mit der Sicherung nicht geklappt hat. Wäre eine super Idee von Skoda, durch das umstecken einer Sicherung die Funktion zu erweitern.
Beiträge von Brandy
-
-
Hallo Zusammen,
Also erstmal danke für die Infos und eure Hilfe.
@ noizecreator: Der Tip mit dem anderen Forum war super, zumal der Enyaq und der Eltoq von der Plattform her gleich sind. Es gibt im Sicherungskasten auch die gelbe 20A Sicherung die unten vertikal gesteckt ist. Ich habe sie auch wie beschrieben nach oben versetzt umgesteckt. Leider scheint aber beim eltoq diese Art der Verkabelung nicht hinterlegt zu sein, denn nach dem Umstecken bleibt der Zigarettenanzünder im Kofferraum Tod. Wäre auch zu schön gewesen. Trotzdem Danke.
@ Bubbleman: genau die richtige Denkweise. Es ist ein 5G Accesspoint von der Telekom und wird über einen 5,5x2,5 Stecker mit 12V betrieben. Ich habe mir jetzt auch schon einen 5V USBC 12V Konverterkabel bestellt, um ihn an einer der 4 USBC Ports anzuschließen. Allerdings wollte ich den Accesspoint unsichtbar in der Seitenverkleidung des Kofferraums verschwinden lassen, wo auch der 12V Anschluss ist, damit meine Kinder nicht immer das USBC Kabel an der Mittelkonsole mit ihren Füßen kaputt treten. Das hatte ich im Octavia ständig.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
Aber erstmal Danke an euch Beide.
Viele Grüße Daniel
-
Hallo Zusammen,
Ich bin seit einer Woche von einem Skoda Ocravia First Edition auf einen Elroq umgestiegen. Auch wenn ich grundsätzlich glücklich bin, gibt es einige Punkte, die mich stören beziehungsweise die ich gerade im Hinblick auf den Octavia beim Eltoq vermisse:
1. Den USB-C Steckplatz für die Dashcam am Rückspiegel
2. Eine Hupe die sich nicht anhört wie eine verrostete 2CV Tröte
3. Eine 220V Steckdose
Mit geht es hier um den letzten Punkt. Ich habe für meine Kinder für lange Reisen einen 5G Hotspot, den ich bisher mit dem Netzteil an die 220V Steckdose angeschlossen habe. War super. Sobald ich das Auto gestartet habe, lief das Ding. Jetzt habe ich einen 12V 220V Converter und wollte diesen im Kofferraum an den vorhandenen 12V Zigarettenanzünder anschließen. Das funktioniert auch wunderbar, nur dass blöderweise das Ding auf Dauerplus geschaltet ist. Jetzt möchte ich zum einen nicht, dass ein elektrisches Gerät auf Dauer läuft und mir den Akku leer saugt. Schlimmer finde ich, dass so ein Gerät ja auch mal heiß werden kann wenn das Auto bei 40 Grad in der Sonne steht und im schlimmsten Fall das Auto abfackelt, wenn ich nicht da bin und die Klima läuft.
Also lautet meine Frage: wie bekomme ich die 12V Steckdose im Kofferraum von Dauerplus auf Zündung umgestellt?
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?