Mich wundert, dass Kia nicht mehr in den Top 10 ist.
Das könnte an der Versicherung liegen. Die Einstufung ist echt nicht so das gelbe vom Ei
.
Mich wundert, dass Kia nicht mehr in den Top 10 ist.
Das könnte an der Versicherung liegen. Die Einstufung ist echt nicht so das gelbe vom Ei
.
Ende von wartesaal
Gestern Nachmittag übernommen und heute gut in der Heimat angekommen. Die ersten 500 Kilometer waren eine Freude. Selbst der fette Stau hat mich mit dem TA nicht gestört. Naja, nicht so wie sonst
Aber das mit dem automatischen hinterher fahren hatte ich bisher in keinem Auto, das war echt cool...
Ich lieben, hoffe ihr seit auch bald dran
Darf ich fragen ob es ein Kauf im Internet war? Du schreibst, die ersten 500 km waren eine Freude. Darum vermute ich, dass der Wagen im Internet gekauft wurde? Wenn ja, könntest du in ein oder zwei Sätzen deine Erfahrungen mit dem Kauf im Internet berichten??
Ja ich hatte vorher 3 Jahre den Born. Vom Bedienkonzept her findest du dich sofort zurecht. Aber es ist schon ein wahnsinniger Sprung von Software 3.x auf 5.6. Da muss ich mich noch dran gewöhnen. Ich greife zum Schalten auch immer oben ans Lenkrad, aber der Schalthebel ist ja nun wieder unten.
Mit dem Born bin ich sehr gerne unterwegs gewesen. 900km in den Urlaub jedes Jahr. Auch mit dem kleinen Akku für mich absolut in Ordnung. Was ich am Born gehasst habe, waren die ganzen Touch-Knöppe. Die sind beim Elroq endlich wieder ganz normale Knöppe. Und es sollte etwas größer sein, aber nicht direkt so ein Schiff. Ich hatte mal den Superb, wunderschön aber für mich einfach zu groß.
Also der Elroq ist 14cm länger als der Born, das merkt man, aber es parkt sich noch recht gut. Die Spiegel sind im Vergleich zum Born riesig, das hab ich gemerkt, als ich in die Garage gefahren bin. Und eigentlich bin ich kein Befürworter von SUVs, aber der Elroq ist noch gut zu überblicken.
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar
Dir allzeit gute Fahrt und genügend Strom im Akku.
Gut das ich noch Zeit habe mit meiner Bestellung!!
Aber drunter wird es zumindest anfangs nicht gehen, wenn es erst einmal nur den größten Akku gibt! Vor allem wenn ein bisschen was an Ausstattung drin sein soll, ich sage nur Panoramadach...
Das können die gerne machen, aber dann werden die Autos zum Ladenhüter…… Ich denke eher das der Preis bei ca. 33000€ liegen wird bei voller Hütte. Aber ist nur eine Vermutung, da meine Glaskugel die Tage kaputt gegangen ist….. ![]()
die Youtuber meinen ja das der Einstiegspreis in etwa des Kamiq sein soll, also ca 26.000 Euro. Wobei ich denke das der 55er Epiq mit entsprechender Ausstattung Richtung 40.000 Euro gehen wird
Genau das befürchte ich auch. Aber wer gibt für einen Epiq 40.000€ aus? Ganz ehrlich, wenn ich 35.000 - 40.000 € für ein Auto ausgeben würde, dann bestimmt nicht für einen Epiq……
je mehr Videos kommen um so mehr ärgere ich mich das ich nicht mehr Zeit gehabt habe. Der Elroq ist ein geiles Auto, aber der Epiq hätte mir voll und ganz gereicht. Finde den Epiq klasse
Kann ich gut verstehen. Ich hab Gott sei Dank die Zeit zu warten, da mein Leasing erst im Dezember ausläuft. Eigentlich wollte ich als Nächstes Auto den Elroq nehmen, aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher, da der Epiq mir reicht und ich den eigentlich auch richtig gut finde. Man kann nur hoffen, dass Skoda sich nicht alles mit den Preisen kaputt macht……. ![]()
Alles anzeigenMoin,
wenn Du bis Dezember Zeit hast, kannst Du ja vielleicht auch warten, bis der "neue" 60er verfügbar ist?!
Grüße
Torsten
Das werde ich auch definitiv machen. Ich schau halt nur hin und wieder mal wie die Preise sich entwickeln. Das neue Auto müsste ich ja schon im Mai oder Juni bestellen, damit es mit Dezember klappt.
Alles anzeigenMoin
Der Wagen ist ne Tageszulassung.
Das bedeutet, das der Händler einen, wenn auch neuwertigen, Gebrauchtwagen verkauft.
Der Wagen hat weniger Ausstattung als mein Fahrzeug und kostet das Gleiche,
wenn ich bei mir die Überführungskosten abziehe.
Ergebnis: zu teuer.
Vielen Dank. Hab ich mir schon gedacht, irgendwie sagte mir die innere Stimme, schau genau hin und überlege gut was du machst ![]()