Beiträge von Skipper

Das werde ich auch definitiv machen. Ich schau halt nur hin und wieder mal wie die Preise sich entwickeln. Das neue Auto müsste ich ja schon im Mai oder Juni bestellen, damit es mit Dezember klappt.

Vielen Dank. Hab ich mir schon gedacht, irgendwie sagte mir die innere Stimme, schau genau hin und überlege gut was du machst ;)

Ich weiß nicht genau ob es hierhin gehört?? Wenn nicht, bitte löschen.

Eigentlich habe ich ja noch Zeit bis Dezember, weil dann mein Leasingvertrag für den Cupra Born ausläuft.

Da mein Nächstes Auto der Elroq sein soll, schaue ich mich hin und wieder nach guten Angeboten um.

Die Tage bin ich auf dieses Angebot und bin eigentlich der Meinung, dass es viel zu teuer ist.

Skoda Elroq kaufen - kostenlose Lieferung Lagerfahrzeug
    Lagerfahrzeug, Skoda Elroq 60 Loft Elroq 60 Loft, Wärmepumpe, Navi, Kamera, Side, Winter, 19-Zoll, 4 J.-Garantie, sofort lieferbar
    www.neuwagenkauf.com

Kann es sein, dass es viel zu teuer ist, oder übersehe ich etwas? Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

Man kann ja aktuell den Elroq 60 nicht konfigurieren.

Ich habe die Entwicklung nicht punktgenau beobachtet, aber ich hätte am Anfang vom Jahr so um die 75€ bekommen. Da habe ich einfach spekuliert und zum Ende des Jahres waren es dann 130€ die ich als Neukunde erhalten habe. So werde ich das auch fürs nächste Jahr machen und schauen was letztendlich rauskommt.

Allen ein frohes Weihnachtsfest

Ich habe nicht viel Ahnung vom Leasing, aber 18.000€ für 4 Jahre für ein Auto zu zahlen was Dir dann noch nicht mal gehört, wäre mir definitiv zu teuer! :!:

Die THG-Experten bieten gerade für 2026 eine Prämie von 100 € - Auszahlung in fünf Werktagen - wenn man sich innerhalb von vier Tagen entscheidet.

Lt. o.a. Finanztip von El Rob dürften die Prämien 2026 jedoch wieder höher ausfallen. Was meint Ihr dazu?

Ich würde definitiv warten. 2026 soll die THG Quote ja steigen. Einfach mal googeln und dann wirst Du sehen wo der Hase läuft….. ;) Für 2025 habe ich die Quote erst ganz spät beantragt und 130€ statt 75€ erhalten!

dieses Forum dürfte für einige Elroq Käufe mitverantwortlich sein, oder? Vielleicht könnte wir über Forensammelbestellungen nachdenken, am besten, wir bekommen ganze Lastwagenlieferungen direkt ab Werk zusammen :S

Das wäre ne super Lösung. Es ist ja sehr schön, dass der Elroq verkauft wird wie warme Semmel, aber für die Preisentwicklung ist das nicht wirklich schön…. :rolleyes: Zum Glück habe ich noch etwas Zeit und kann hoffen, dass sich die Preise bis nächstes Frühjahr nicht erhöhen. Sollten sich Leute finden, die auch nächstes Jahr bestellen möchten, wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei :!:  ;)

Da die Regierung wieder eine Kaufprämie für e Autos plant, werde ich definitiv nächstes Jahr wieder Leasing machen. Diese total unnötige Prämie, macht die Autos nur noch teurerer und die Hersteller sacken sich die ganze Prämie ein. Als ob wir in Deutschland keine anderen Probleme haben. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Davon kannst Du ausgehen, dass genau das passieren wird. Die kleine MEB-Plattform existiert bis heute so nicht. Beim Elroq war es ein wenig anders, es ist nur ein Derivat vom Enyaq und da konnte man die Risiken in etwa einschätzen.

Sehe ich ähnlich. Da doch vielleicht lieber Leasing nehmen. Obwohl ich eigentlich lieber kaufen möchte. Egal, erst mal abwarten was genau kommt! 8)