Beiträge von Skipper

So, seit Dienstag bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Elroq 85 Sportline.

Übergabe etc. hat alles prima geklappt nur ist mir aufgefallen, dass auf den Radmuttern keine schwarzen Abdeckkappen waren, sondern man die blanken Schrauben sieht. Der Verkäufer wollte mir weismachen, dass Skoda selbst bei Felgen ohne Aeroblende keine Radschraubenkappen mehr mitliefert? Ist das bei euch auch so? Ich habe die 20" Vega Felgen.

Ansonsten ein echt tolles Auto!

Ich würde den Verkäufer mal fragen was der beruflich macht =O. So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört :!:

Ich habe gerade mir gerade mal den Elroq auf der Škoda Homepage angeschaut und so zusammengestellt wie ich ihn gerne hätte. Der Wagen fängt dann bei 38680€ an. Dann hat man aber noch nicht mal die Parksensoren vorne und hinten. Ok gut dann nehme ich noch Metallic Lackierung und die Lodge Innenausstattung dazu. Ach ja, ich möchte ja noch die Parksensoren vorne und hinten haben, also kommt noch das Smart Paket hinzu. Macht dann einen Preis von 41670€. Bei dem Preis hat man aber dann auch nicht den Travel Assist. Dafür müsste man dann das Clever Paket nehmen und dann geht der Preis auf 42550€ hoch.

Der Elroq ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto und er gefällt mir richtig gut. Man könnte sagen, liebe auf den ersten Blick.

Aber bei den Preisen und der Preisgestaltung hält sich meine Begeisterung auf den zweiten Blick doch sehr in Grenzen.

Vielleicht bin ich da auch zu altmodisch, aber wenn ich mir mein aktuelles Auto ( Cupra Born ) anschaue und den Preis vergleiche, frage ich mich echt wie Škoda auf solche Preise kommt :?: :?:

Na ja, ich hab ja noch etwas Zeit bevor ich mich um ein anderes Auto kümmern muss.

Hallo zusammen,

wir sind drauf und dran uns einen Elroq zu kaufen, sind aber unschlüssig wie man am besten auf seinen Händler hier vor Ort (wir kommen aus einer Kleinstadt) zugeht. Gleich mit dem Besten Angebot von APL in der Hand vorbeigehen und fragen ob sie das Angebot mitgehen oder lieber ohne ein anderes Angebot aufschlagen und mal schauen was von Haus angeboten wird?

Zuerst mal den Verkäufer rechnen lassen. Dann das Angebot anschauen und einen sehr kritischen Blick aufsetzen =O! Sollte keine Nachfrage vom Verkäufer kommen, sagst du einfach, danke für das Angebot aber ich muss erstmal ein zwei Nächte drüber schlafen. Spätestens dann wird er fragen und dann kannst du sagen, sorry, aber ich habe ein Angebot welches viel günstiger ist.

Natürlich vorausgesetzt er ist deutlich teurer als APL oder sonst wer. Bei jedem meiner Autokäufe wurde immer ein viel besserer Preis erzielt als das erste Angebot. Aber immer dran denken, leben und leben lassen.

Es heißt ja auch, Autoverkäufer und nicht Autoverschenker……

Wenn es ein guter und seriöser Händler ist, werdet ihr euch sicher einig und jeder ist zufrieden :thumbup: