Nein. Mal so und mal so, je nachdem was man gerade macht. Ich glaube aber auch, dass sich ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt.
Beiträge von sunday
-
-
Servus,
nachdem ich heute gemerkt habe, dass bereits eine kleine Bewegung am Schlüssel ausreicht, den Wagen zu aktivieren frage ich mich, wird die gesamte Maschinerie in Gang gesetzt oder nur so eine Art Attention Mode?
Hab mir jetzt mal so eine Anti RFID Tasche bestellt, da der Wagen nur gute 5m entfernt steht und im Schlüsselkörbchen immer mal ein wenig Bewegung drin ist.

-
Nur beim TA, sonst kommt die Meldung nicht.
Nur unten anfassen erzeugt bei mir auch öfters den Hinweis. Ich glaube aber dass es an meinen trockenen Händen liegt. Geht besser, wenn ich unten rechts oder links das Lenkrad komplett umschließe.
-
Handtasche der Frau, einzelne Einkäufe, gibt gefühlt Millionen Dinge die man da rein packen kann. Muss man sich nur dran gewöhnen, dass da auch ein Plätzchen zum hinlegen ist.
-
Erste lange Tour in die Berge bei teilweise bis zu 17 Grad und zusätzlich noch eine 3. Person dabei.
Alles dabei, BAB, Stadt, Landstraße, Pässe und ich hab den Wagen nach 313km mit 15.9kwh/100km abgestellt.
Das ist der Verbrauch wo ich seit 08. Januar drauf gewartet habe.
Der Frühling naht… 
-
Gibt bestimmt auch Fahrer die auf den zehntel kw optimiert fahren, aber die meisten werden wohl einfach nur ihre Zahlen in den Raum werfen.
Ich z.b. hätte heute fast die 20kwh/100km unterschritten und das trotz vollem Anhänger mit Biomüll dran. Leider war der Akku nur bei 5 Grad weil der Wagen nicht in der Sonne stand, war aber trotzdem mal eine sehr schöne Zahl im Vergleich der letzten 6 Wochen seitdem ich den Wagen habe.
-
Ich checks nicht ganz, aber:
Ist das wirklich ALLES so Schlimm?Ja, weil man sich nicht drauf verlassen kann, dass der Wagen abgeschlossen ist, also holt man doch wieder old fashioned den Schlüssel aus der Tasche oder man versucht sich am Sensor, was halt dann auch wieder bedingt, dass man u.U. nochmal nach vorne muss, wenn man z.b. im Kofferraum fertig ist.
Keine Ahnung wie man so eine Programmierung durch das QM bekommen kann. Finally muss doch einfach als letzter Punkt stehen: kein Schlüssel mehr in Reichweite, nichts tut sich in der Innenraumüberwachung, schließen wir mal ab….oder so ähnlich.
Ist natürlich auch kein Weltuntergang aber schlicht nervig.
-
Bei mir ist es wieder auf 80% runter, nachdem es eine Zeitlang auch auf 90% war.
-
Gestern Abend livetest, was passiert wenn man der go-e eine Phase im laufenden Betrieb wegnimmt.

Eine schöne Fehlermeldung in der App und das Laden bricht ab. Danach war der Strom für 2 1/2 Stunden ganz weg. Ich hab sicherheitshalber mal die Sicherung von Wallbox und Wärmepumpe genommen, weil nur 1 Phase arg geflattert hat.
Automatisch neu gestartet ist der Ladevorgang nach wiedereinschalten der Sicherung nicht mehr. Musste einmal raus und das Kabel neu einstecken.
-
?
Ich hatte was geschrieben was Blödsinn war