Leider kämpfe ich nun schon seit längerer Zeit darum, meinen bestellten Elroq mit der Skoda-Connect App verknüpfen zu lassen, um den Lieferstatus einzusehen.
* Händler 2x geschrieben, nach ca. 1 Monat nach meiner ersten Mail kam tatsächlich ein QR Code
* Code geöffnet, angemeldet, Datennutzung genehmigt, Fehlermeldung, nochmal probiert, nun kommt der Fehler sofort. Auch andere Endgeräte, Browser ändern nichts daran
* Skoda Connect Support geschrieben, nach einer Woche kam die Bitte, das Problem detaillierter zu beschreiben. Gemacht. Nach wieder einer Woche Mail mit Bitte um FIN. Geantwortet, dass ich die noch nicht habe, da es das Auto ja noch nicht gibt. Antwort: geht erst ab Auslieferung. Daraufhin habe ich auf dieses Forum sowie ein Bild im Skoda Storyboard verwiesen, dass die Funktionalität sogar zeigt.
* aktuelle Antwort von Skoda: „Die Aktivierung dieser Funktion ist nur dann möglich, wenn das Skoda-Autohaus bei der Bestellung ein neues Konto für sie vorbereitet hat. Eine nachträglich Freischaltung in ein bereits bestehendes Skoda Connect Konto ist nicht vorgesehen“.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach meinem Verständnis haben zig Leute hier im Forum doch genau das getan, oder? hat. Eine nachträgliche Freischaltung in ein bereits bestehendes Škoda Connect Konto ist nicht vorgesehen.