Beiträge von wegfetza

Nachdem ich bis jetzt nur passiv mitgelesen habe, möchte ich kurz von meinen Erfahrungen berichten:

Ich habe meinen Elroq 85 in "Race Blue" am 17.07. bestellt (Österreich) - voraussichtliches Lieferdatum wurde mit 17.09. angegeben. Heute hat mich meinem Händler angerufen: Das Auto wurde gestern (23.09.) geliefert und ich kann es diesen Freitag (26.09.) abholen.

Von Anfang an hatte ich Zugriff auf den angeblichen Bestellstatus über carlog.com und seit ein paar Wochen auch über die MySkoda App. Laut carlog ist mein Fahrzeug immer noch "in Produktionsplanung und wird in kürze prodziert". In der MySkoda App ist es seit 8.9. unterwegs, mit einem voraussichtlichen Liefertermin zwischen 21.10. und 3.11.

Die einzige zuverlässige Info war von meinem Händler - er hatte mir vor etwa einem Monat die KW 39 prognostiziert und die ist jetzt. Hat also genau gepasst.

Fazit: Die Auskunft vom Händler war zuverlässig. Was die Apps anzeigen, sind leider nur "Hausnummern" - sie haben absolut keinen Informationsgehalt und sind inkonsistent und falsch. Ich verstehe nicht, warum sie diesen Service überhaupt anbieten - können sie sich sparen.
    Ich hoffe, die Software im Fahrzeug funktioniert besser :S

Jedenfalls freue mich schon auf Freitag 8)
    Allen anderen wünsche ich viel Geduld! Alles Gute.