Beiträge von Micha

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber an die Stangen der Gasdruckfedern komme ich nur, wenn ich die vorhandenen Verkleidungen (Kunststoffhülsen) demontieren würde. Den Aufwand überlasse ich dann lieber der Werkstatt. Die kann die Garantiereparatur dann übernehmen. Ausserdem glaube ich eher an ein Steuerungsproblmen also Softwareversagen und damit wäre ich sowieso raus,

Wie gesagt, manchmal fährt sie in den eingestellten Winkel. Die Ersteinstellung funktioniert wie bei den meisten PKW. Das ganz nach oben bzw. ganz nach unten drücken habeich schon zwangsläufig probieren müssen, hat aber nichts gebracht. Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Mich nervt seit ein paar Tagen, dass die Heckklappe, egal ob ich sie direkt, von der Fahrertür oder per Schlüssel betätige sich häufig nur ca. 1/3 öffnet und dann mit viel händischem Aufwand wieder geschlossen oder vollständig geöffnet werden muss. Das nervt mich tierisch. Da ich bald meine Urlaubsfahrt antrete , kann ich erst nach dem 20. Juni zur Werkstatt. Habt ihr den Fehler evtl auch schon gehabt und könnt Tipps geben, wie man das auch ohne Werkstatt beheben kann?

Da spielt bei dir sicher der überwiegende Einsatz auf Landstraßen und im Stadtverkehr eine große Rolle. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin fahre ich überwiegend 135 bis 140 km/h, beim Überolen auch mal wesentlich flotter. Außerdem habe ich festgestellt, dass trotz Wärmepumpe und Akku Vorheizung der Verbrauch im Winter die ersten 10 km nur von 90 kwh auf ca. 25 kwh sinkt, das haut schon rein. Da ich aber eine Wallbox und einen günstigen Stromtarif habe, kann ich damit leben.

Natürlich gibt es auch ein paar Dinge die mich nerven, wie z.B die seit einem Jahr fehlenden Updates für die Software und die App. Auch an die bei wenig Licht und überhaupt minderwertigen Kameras muss man sich gewöhnen. Aber das ist sicher meckern auf hohem Niveau.

Mich nervt neben vielen bereits erwähnten Problemen und Problemchen vor allem der Ausfall der Frontsensoren bei Regen oder Schneefall, ohne das eine Warnung erscheint. Wäre auf der Autobahn bei sochem Wetter fast auf den Vorausfahrenden aufgefahren.

Elroq 85,Graphit Grau

Ich habe mal eine Frage zu den gespeicherten Routen unter Navi - Ziele. Nachdem ich mit dem Navi anfangs viel "gespielt" habe wurden alle Routen, auch die,die ich nie fahren werde gespeichert. Kann mir jemand erklären ob und wenn ja wie ich diese überflüssigen Ziele löschen kann? ?(