Wo wirft er die Fahrstufe hin ?
So wird das in der Entwicklung immer genannt 😉
Wo wirft er die Fahrstufe hin ?
So wird das in der Entwicklung immer genannt 😉
Beim ausparken vielleicht kurz den Hintern vom Sitz angehoben? Dadurch stoppt das Fahrzeug sofort.
Du meinst dass er die Schütze auf macht. Aber wenn ich schon in ready und D bin macht er das nicht
Ich habe jetzt mal einen Termin beim Skoda-Händler. Folgende Punkte sind seit März (ca.10.000km) aufgetreten:
1. Klappergeräusch hinten rechts im Radhaus
2. Knarzen von vorne beim langsamen Anfahren
3. Bereits mehrfach aufgetreten: Abwurf der Fahrstufe beim Ausparken, anschließend automatische Aktivierung der Parkbremse.
Hat jemand von euch auch einen der Punkte?
Wenn das Fahrzeug im abgestellten Modus aufstarten soll, muss das Fahrzeug im Verbrauchs schlechtesten Fahrmodus zertifiziert werden (Worst Case für den Verbrauch). Die ganzen Fahrzeuge im VW Konzern sind meines Wissens mit einem 2-Box Bremssystem ausgestattet, also es wird immer die mechanische Bremse leicht angelegt.
Nur so als Info wieso das ein Hersteller so "bescheuert" macht.
Der Kilometerstand wird bei diesen Fahrzeugen welche eine COP Messung durchlaufen haben, nicht zurückgesetzt.
Wenn ihr einige km (+50km) drauf habt, dann ist eventuell euer Fahrzeug zur COP Messung herausgewählt worden. Der Hersteller muss nachweisen, dass der Verbrauch der Zertifiziert wurde eingehalten wird. Dabei wird das Fahrzeug auf einen Rollenprüfstand geschnallt. Zuerst einen WLTC + Lastanpassung für den Prüfstand und anschließend nochmal einen WLTC für den scharfen Test. Ein WLTC hat 23km also passt das ganz gut.
Bei dieser COP Messung wird "nur" überprüft ob der Verbrauch passt, für die Reichweite wird ein anderes verfahren verwendet, was mehrere Stunden und einige hundert Kilometer dauert.
War zumindest bei mir mit Plus leider nicht so.
Aber die Memory-Funktion der Außenspiegel geht doch nur mit den elektrischen Sitzen, oder?
Ahh okay ich habe gerade nochmal in die PDF geschaut mit der Serienausstattung. Nur die memory Funktion ist Zusatz. Dann war das falsch von mir. Dann gab's "nur" die ablagenbox gratis. Ich habe auch im Kofferraum die Hängematte, dachte eigentlich auch das die nicht dabei ist bei Plus.
In deiner Signatur steht aber doch "Clever" als Paket und nicht "Plus". Was ist denn jetzt richtig ?
Sorry in der Signatur war noch was falsches drin. Ich hab plus bestellt
Hallo miteinander,
ich habe seit letzten Freitag meinen Elroq. Bis jetzt ein richtiges gutes Auto. Und der Verbrauch für das große Auto ist echt mega gut.
Was mir ein bisschen komisch vorkommt ist, dass ich die Ablagebox für die Rückbank und Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) & automatische Abblendung (Fahrerseite) habe, obwohl ich "nur" das Plus Paket habe. War das bei noch jemanden so?
Viele Grüße