Seit gestern weiß ich, dass es wohl nicht die Innenraumüberwachung ist: gleich vier Mal in einer halben Stunde hat der Alarm angeschlagen - jedesmal mit deaktivierter Innenraumüberwachung. Weder weiß ich, warum der Alarm losgeht noch, warum er irgendwann aufhört. Eher per Zufall habe ich heraus gefunden, dass vor der ersten Alarmierung der Warnblinker aktiviert war - lautlos und OHNE manuelles Einschalten. Einmal Tür öffnen und der Warnblinker war aus. Tür wieder verschließen und 30 Sek. später startet die Sirene. UND JA: keinerlei Info auf der App. Ich mag den Wagen aktuell gar nicht mehr bewegen, aus Sorge, der Alarm könnte losgehen. Aber nur noch vier Wochen bis zum Werkstatttermin! Das baut einen doch auf ...
Beiträge von dirkmachtfotos
-
-
Generelles Problem scheint die Innenraumüberwachung zu sein; genaue Ursache unbekannt. Ich schalte jetzt bei jedem Einsteigen (spätestens beim Aussteigen) die Innenraumüberwachung aus. So lange bis ich einen Werkstatttermin habe: Mitte/Ende August (!!) für drei (3) Tage!!. Fazit: gelöst ist leider noch gar nichts. Aber: das mit der IR-Überwachung auf AUS scheint zu funktionieren.
-
Ich habe einen ähnlichen Fall: Nach(!) der Fahrt, dem Aussteigen und Verschließen startet - mittlerweile mehrfach - die Alarmanlage. SIe lässt sich durch keine nachvollziehbaren Aktivitäten (bspw. Doppeldrücken der Schlüssel-Schließung) und auch nicht durch erneutes Einsteigen und losfahren ausschalten. Bin schon bis zu zehn Minuten durch den Ort gefahren; die Anlage macht weiterhin krach und ich erhalte auf keinem Display irgendeine Info, warum sie überhaupt läuft. Irgendwann schaltet sie sich aus; dann bleibt sie ein/zwei Fahrten aus, um dann wieder unerwartet loszulegen. Eine Erst-Aktivierung durch die Innenraumaktivierung schließe ich mittlerweile aus: zumindest habe ich keine mögliche Ursache gefunden. Als nächstes geht der Wagen in die Werkstatt.