Beiträge von Cola-Matze

Wieso musst du dich denn um die Allwetterreifen kümmern wenn dein Chef ein Auto für dich bestellt? Kann er doch gleich mitbestellen oder?

Weil ich schon bestimmte haben möchte und bei Skoda sind die Reifen zu teuer. Um das Auto habe ich mich auch gekümmert, welches ich haben wollte mit welcher Ausstattung, aber preismäßig im Rahmen

Mein Chef hat mir heute den Elroq Sportline 85 mit recht voller Hütte bestellt.

unverbindlicher Liefertermin soll Mitte Februar sein.

Ich hoffe, dass es klappt, weil ich meinen anderen Schrubber (Kia Sportage Plu-in Hybrid) im März abgeben muss

Liefertermin soll Februar '26 sein, falls mir jemand Angst machen möchte und Februar 27 sagt :D

Folgendes wird mir zusammengeschraubt:

Skoda Elroq 85 mit Standard 20 Zoll Felgen

Im schönen Anthrazit

Mit dem Maxx Paket, Winterpaket, Sport Paket und Wärmepumpe, gepaart mit dem Jubiläumspaket

Jetzt heisst es warten und nach Allwetterreifen schauen, das reicht hier bei uns in Hannover ;)

Ich hatte gefragt, ob ich den auch in Olibogrün Metallic bekommen kann, aber die Farbe ist dem Enyaq vorbehalten

Ich fahre noch einen KIA Sportage PHEV - das elektrische Fahren hat mich überzeugt, dass der nächste Wagen ein Elektroauto sein sollte.

Aber um Gottes Willen keinen KIA mehr. Die Karre fängt an zu piepen, wenn ich den Wagen starte, weil ich mich erst danach anschnalle,

der Kollisionsassistenten macht andauernd alarm, obwohl n ichts ist.

An der Ampel geht der Parkwarner an, weil irgendwelche Pollen am Wagen vorbeigeweht werden.

Dann möchte ich, dass das Auto die Türen öffnet, wenn P gedrückt wird, mache ich den Motor aber aus, geht er automatisch in "P", aber die Türen öffnen sich nicht Wenn ich auf P drücke, kommt eine Fehlermeldung, aber die Türen bleiben von außen geschlossen.

Wenn ich die Türen abschliessen will, und noch eine Tür geöffnet ist, kommt ein nerviger Alarm, bei meinem Seat war das nicht so.

Ich freue mich schon auf den Elroq, bei der Probefahrt hatte ich die ganzen Probleme nicht.

Das fahren war tiefenentspannt, wenn der Wagen nicht zufrieden war, gab es einfach ein Ausrufezeichen im HUD.

Hmm, das mit der ersten Inspektion inklusive ist sehr interessant. Ich habe ein Angebot über einen Elroq 85 Sportline 20 Zoll Felgen, sonst mit voller Hütte, allerdings ohne AHK über 432,00 € zzgl. Wartung und Verschleiß für 47,50,00 €. Das sind Nettopreise, falls jemandes Augen vor Neid aufblitzen sollten.

Ein bisschen verhandeln kann man ja schon. Bei meinem Ateca damals hatte ich wegen der Verspätung noch Winterreifen dazubekommen.