Beiträge von groovyfly

Ist es schon einmal bei jemandem vorgekommen, dass grüne Kreis in den Einstellungen von allein wieder verschwunden ist auf einmal der QR Code zum Verbinden wieder da war?

Ich hatte das auch schon vor ein paar Wochen und jetzt zeigt er den QR Code wieder an, bringt nur auch nichts, verbinden tut er sich trotzdem nicht.

Und Kommando zurück, es geht schon wieder nicht mehr.

Aktuell wird mir nicht mal mehr der QR Code angezeigt, der Ladekreis dreht sich einmal und es bleibt dann hängen.

In der App bleibt alles ausgegraut und es funktioniert nicht bzw verbindet sich nicht.

Nur mal zum Verständnis.

Ist es bei euch auch so, dass wenn Apple CarPlay verbunden ist, dann ist das Iphone nicht mit dem Auto per Bluetooth verbunden?

Wenn ich die Bluetoothverbindung dann manuell herstellen möchte, dann funktioniert es auch nicht, aber Apple CarPlay läuft ganz normal.

Mir ist gestern noch etwas interessantes aufgefallen. Ich finde hauptsächlich die Schrift unscharf. Bei den Pfeilen o.ä. finde ich es nicht so schlimm. Wenn die Schrift (z.B. "200m") im linken Bereich ist, ist sie richtig scharf. Ist sie jedoch im rechten Bereich, dann ist sie unscharf.
    Könnte fast sein, dass das HUD irgendwie krumm eingebaut ist oder so.

So ist es bei mir auch, aber bei mir wirkt es im rechten Bereich schärfer und links unscharf.

Das mit der gewölbten Scheibe ist auch mein Verdacht, weil wenn ich den Kopf von links nach rechts bewege, während der Pfeil mit den Metern da ist, dann ändert sich das so wobbelig zwischen scharf und unscharf.

groovyfly was kam eigentlich bei dir heraus?

Leider auch nicht viel mehr, zumindest von Händlerseite her.

Wir haben es beim Händler mit einem anderen Auto verglichen und es war dort auf jeden Fall schärfer, so hat es mein Händler auch bestätigt.

Dann haben wir während der Projektion etwas gegen die Scheibe des HUD gedrückt, um zu sehen ob es sich verändert, was erstmal nicht so gewirkt hat.

Zusätzlich habe ich danach dann die Scheibe des HUD und die Frontscheibe gereinigt und da habe ich den Eindruck das es etwas besser geworden ist.

Der Händler meint er bräuchte aussagekräftige Bilder oder Videos um es zu Skoda zu schicken, was natürlich schwierig ist.

Weiß auch nicht warum die das nicht machen bzw, es nicht reicht das die das auch so sehen.

Jetzt muss ich es erst mal noch ein paar Tage testen, evtl. reinige ich es nochmal und schaue wie es dann wird.

Ich habe seit heute die Skoda Play App.

Anscheinend kann man sich da aber nur Nachrichten anschauen, ARD ist dabei und sonst nur kürzere Videos von aktuellen Nachrichten.

Natürlich alles nur wenn das Auto steht.

Hallo zusammen,

bei mir ist es so, dass die untere Anzeige im HUD sehr scharf ist, aber im oberen AR Bereich die Schrift unscharf ist.

Es kann sein das es allgemein eher unscharf ist, aber bei der Schrift fällt es mehr auf.

Wenn ich mit dem Kopf nach links oder rechts gehe, dann merkt man das sich die Schrift verändert, so als ob eine Welle im Glas ist.

Bei dieser Bewegung bleibt der untere Bereich trotzdem scharf und verändert sich nicht.

Ist das bei euch auch so, oder habe ich da ein Problem mit dem AR Bereich/Display?