Beiträge von Pingulin176

Hallo, dann mal danke für eine informative Antwort. Dass der Poposensor deaktiviert ist bei angelegtem Gurt, wusste ich nicht. So macht das Forum wieder Spaß.

Hallo, mehr als ruhig sitzen bleiben kann ich auch nicht, kenne die Voraussetzungen damit die Zündung an bleibt. Aber vielleicht hast du die Frage nicht richtig gelesen. Kann es sein, dass nach einer bestimmten Zeit, selbst bei regungslosem Sitzen, die Zündung ausgeht? Offensichtlich weißt du das ja.

Hallo, das mit dem auf dem Sitz rumrutschen ist mir schon bekannt, auch schon mal anfangs passiert. Aber nicht in der WA, auch weiß ich nicht, dass das zum Ausschalten der Zündung führt.

Es gibt keinen Waschstrassen-Modus.

Ich kann Dir sagen, dass ich in den vielen Wäschen in der SB-Waschstrasse noch nie sowas erlebt habe. Du fährst rein, schliesst das Auto ab, Spiegel klappen an. Vorher guckst Du, dass alle zu ist.

Einfach nicht am Schlüssel oder der App spielen, dann ist alles gut. Und das ist genau gleich wie beim Verbrenner.

Hallo, ich habe den Elroq erst seit kurzem, war auch einmal in der Waschstraße. Ich hatte alles so eingerichtet wie vorgeschlagen. Hat auch einwandfrei funktioniert bis kur vor der Ausfahrt. Da ging ohne Zutun die Zündung aus. Konnte so auch keinen Gang einlegen. Leichte Panik kurz Bremse, was sicherlich nicht richtig war, konnte dann aber weiterfahren. Frage, geht die Zündung nach einer bestimmten Zeit automatisch aus? Habe etwas Bammel, erneut in die WA zu fahren.

Hallo, hat von euch vielleicht auch schon mal dieses Problem erlebt. Auto steht eine halbe Stunde Richtung Sonne auf Windschutzscheibe. Nach Einschalten der Zündung läuft ohne Grund der Wischer vorne und der Heckwischer los. Der Frontwischer war in Stellung Auto, der Heckwischer auf aus. Vorne der Wischer hat sich schnell beruhigt, der Hintere läuft einfach weiter bis die Zündung ausgeschaltet wir. Es war noch kein Pollenflug, also der Regensensor war sauber.

Das mit den Einstiegsleisten finde ich irgendwie auch eigenartig. Auch wenn man die um wenig Geld nachrüsten kann - sowas sollte zur Grundausstattung gehören.

Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, dürfte der Travel Assist eher für die Autobahn gedacht sein. Ich kann mich erinnern, dass es auch bei unserem T7 mühsam war - damals allerdings noch auf einem anderen Softwarestand.

Wenn ich Anfänger richtig liege, ist das System nach dem Start sofort aktiv. Man kann dann ja eine niedrigere Funktion wählen. Aber bei jedem Start das Geklimmper.

Hallo, ich habe nun seit zwei Monaten einen 85er mit Vollausstattung. Meine, doch recht kurze, Erfahrung ist ganz unterschiedlich. Teils tolle Sache, im Ort mit Kurven aber eher nicht empfehlenswert. Bei nur leichten Linkskurven mit rechts parkenden Autos, kommt es immer wieder zu Bremsungen, was der Hintermann gar nicht so mag. Bei meiner sieben Jahre alten C-Klasse funktioniert das perfekt. Und, dass ein Wagen für 60.000 Euro nicht einmal Einstiegsleisten besitzt, eher traurig.

Ich habe zwar keine motorischen Sitze, aber das Thema wurde schon hier irgendwo diskutiert. Vielleicht hilft dir da die Suchfunktion.

OK, danke für die Info. Das Thema habe ich schon gelesen, hängt eher mit den möglichen zwei programmierbaren Sitzpositionen zusammen, nicht mit der Einsteigehilfe.