So, ich habe Mal eine CSR-Lippe ("auf gut Glück"
) bestellt.
Werde wieder berichten, sobald sie eingetroffen (und verbaut) ist.
(Wird aber ein paar Wochen dauern...)
Beiträge von sOnar
-
-
Ich schliesse mich hier Mal an, da ich allenfalls auch Interesse an dem Teil hätte...
Vor allem auch, wie das schwarz glanz, bzw. die beiden schwarz matt, mit den orig. Skoda-Teilen zusammenpassen. -
Hallo zusammen,
ich wurde gestern Abend auf der Heimfahrt mehrmals „angeblinkt“ (Lichthupe). Kann es sein, dass die Matrix-LED-Automatik nicht richtig funktioniert (Ausblenden des Gegenverkehrs)? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Matrix-Licht?
Meine Erfahrungen sind soweit sehr gut und ich möchte die Dinger nicht mehr missen.
Bis anhin nur 2 Situationen, bei denen es nicht gut funktioniert hat: 1. bei Nebel (wobei ich dies schon vorgängig wusste und entsprechend manuell eingegriffen habe) und 2. bei einer engen und nicht einsehbaren Kurve, hat das System "zu träge" auf den plötzlich aufgetauchten Gegenverkehr reagiert. -
PS: Kurios oder nicht. Für 19" gibt es keinen empfohlenen Luftdruck auf dem Aufkleber bei der Fahrertür. Nur 20" und 21". Habe jetzt 2.7 bar wie für 20" und 21" genommen. Ich glaube ich werde die Tage mal 2,9 oder 3,0 probieren.
Ich fahre mom. mit 3 bar auf den 19" Winterreifen und werde dies dann auch auf den 21" im Sommer so handhaben.
Aus meiner pers. Erfahrung, hatten die Vorteile (gleichmässigeres Verschleissbild, direkteres/agileres Kurvenverhalten, weniger häufigeres Kontrollieren und Nachpumpen) eines leicht erhöhten Luftdrucks, den Nachteil (leichte Einbussen im Abrollkomfort) bis anhin immer mehr als überwogen. -
Sollte die AMAG so etwas nicht an Lager haben?
Ist angeblich eine Werksbestellung und aktuell im Rückstand.
...zum Glück funktioniert mom. wenigstens die Heizung...
-
Tja, nun hat es mich auch erwischt.
Nachdem wir vom ersten Tag an, bei jedem Vor-, resp. Aufheizen nach dem Start, jew. ein kurzes "Quietschgeräusch", gefolgt von 3 sich wiederholenden und im Tonfall ansteigenden "Rattergeräuschen" haben, gab es nun die Diagnose vom Werk - angeblich ist der Klimakompressor defekt.
Lieferzeit ca. 3 Wochen... -
...und leider schon wieder nicht mehr.
Ausverkauft und Lieferprobleme beim Rohmaterial... -
Leider, oder Gott sei Dank, je wie man es nimmt, kenne ich solche großen Gefühle nicht. Der Elroq steht seit der Abholung am 07.11. unberührt vor der Garage

Ist bei uns ähnlich. Seit der Abholung vor rund 3 Wochen, wurde der Elroq nicht mehr bewegt, da wir parallel noch unser altes Auto mit Wechselkennzeichen haben und wir aufgrund der beschränkten Platzsituation zuhause, auf das Hin und Her mit ständigem Umparkieren, etc., keine Lust hatten. Aber ab heute Abend ist es soweit und das Altfahrzeug ist verkauft...

Irgendwo hier/anderswo war doch das eine skoda-autohaus-mit-youtuberin, wo das aufbereitung-prozedere denn beispielhaft mal anriss in einem video.
Meintest Du das hier?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen
Wir durften unser erstes BEV zwar bereits schon vor rund 3 Wochen in Empfang nehmen, aber hier noch ein paar "Impressionen" der Abholung.(...so schön und sauber wie im Showroom, wird er nie mehr sein...
)
PXL_20251024_074904861.jpgPXL_20251024_074955063.jpgPXL_20251024_080606134.jpg