Beiträge von playmaka

Ich bin auf Plug and Charge angewiesen und habe es heute auch das erste Mal in der Stadt getestet. Lief problemlos mit direkter Abbuchung über PayPal.

Ich musste allerdings, was sehr schade ist, über die myskoda App eine geeignete Ladesäule ausfindig machen die Plug and Charge unterstützt. Die habe ich dann ans Fahrzeug gesendet und sie wurde ins Navi eingebaut.

Im Navi des elroq selbst ist diese Möglichkeit jedoch nicht gegeben oder übersehe ich etwas? Kann man nur nach "Plug and Charge" fähigen Ladesäulen filtern lassen oder muss man den Umweg über die App gehen?

Hallo in die Runde,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen Elroq 85.

Plan ist, diesen auch schon nächste Woche für unseren Urlaub einzusetzen. Wir wollen von Kiel nach Österreich fahren mit Übernachtung in Bamberg.

Der Verkäufer meinte zu mir, dass entsprechende Ladekarten bis zum Urlaubsstart wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig ankommen würden, ich aber mit der Powerpass bzw Plug and Charge Funktion auch ohne Karten zurecht kommen würde.

Ich habe die myskoda App und mein Auto miteinander verbunden, registriert etc.

Auch habe ich Plug and Charge aktiviert und mein PayPal Konto hinterlegt.

Ich würde jetzt gerne in der App lediglich die Ladestationen anzeigen lassen, die Plug and Charge unterstützen, damit ich auf meiner Reise keine Karte brauche.

Ich hab ein Bild angehängt damit ihr wisst was ich eingestellt habe.

Wie ist es dann in Österreich? Gibt's Erfahrungen?