Beiträge von Samsa

Meine Frage ist immer noch, was eine Werkplanung ist und wie lang das dann dauert bis ein Auto fertig ausgeliefert wird, wenn alle Teile auf Lager sind?!

Kann mir das jemand sagen?

Geht es dir rein um den Status beim Ablauf?

Laut Tracking vom Händler ist unser Auto seit 3.9. in der 'Produktionsplanung' gewesen und erst diesen Montag auf 'in Produktion' gewechselt.

Das hatte ich mir tatsächlich früher erhofft. Eine Übergabe vor den Ferien ist somit nämlich nicht mehr möglich.

Die Produktion selbst soll ja nur 2 oder 3 Tage dauern - aber der Transport ist ja meist nochmal eine bunte Überraschungstüte. Zwischen 2 Tagen und mehreren Wochen ist da ja scheinbar alles möglich, könnte man meinen.

Mittlerweile habe echt viele die teilweise deutlich nach mir bestellt haben die Autos schon erhalten. Ich frage mich echt ob Skoda würfelt wer zuerst bedients wird. Von den Österreichern mal ganz zu schweigen, die haben ja teilweise kürzere Lieferzeiten als wir hier bei Lagerfahrzeugen ;)

Es gibt aber auch noch ganz viele, die vor dir bestellt haben und auch immer noch warten. Das sollte man auch nicht aus den Augen verlieren (allein schon für's eigene Gemüt) 😊 - auch wenn die Warterei zeitweise wirklich sehr nervt.

Wir haben seit dem Statuswechsel in 'Produktionsplanung' auch nichts mehr gehört. Und das ist jetzt leider auch schon wieder eine ganze Ecke her....

Nachdem der vorraussichtliche Produktionstermin die letzten Tage nur noch auf 'Oktober 2025' stand und vom September länger nichts mehr zu sehen war, hatten wir die Hoffnung mit dem Elroq in den Herbsturlaub zu starten, schon aufgegeben.. aber heute hat sich tatsächlich was im Status getan!

Screenshot_20250903-095216~2.png

Wir sind mehr als gespannt, ob es damit vielleicht doch noch was bis zu den Herbstferien wird.

Nein stimmt nicht:

16 April bestellt und kein Schreiben bekommen

Hallo,

wir haben am 17. April bestellt und haben dann recht schnell nachgefragt, ob wir vom Akku-Wechsel betroffen sind und haben die 1.000€ Nachlass angeboten bekommen - und waren jetzt auch nicht wirklich traurig über den Wechsel.

Wir hatten bestellt, als es noch hieß, dass innerhalb von 2 Monaten geliefert wird. Ich glaube einen Tag später ging die Lieferzeit dann schon auf Oktober und auch wir haben dann grob Anfang/Mitte Oktober als vorraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen.

In unserem 'Tracking' beim Händler wechselt der vermutlich Produktionsbeginn immer Zwischen September und Oktober.

Seit Anfang August steht es wieder auf September und wir hoffen jetzt einfach, dass es nicht mehr so lange dauert.