Beiträge von hausmeister
-
-
Moin,
als ich gestern die Zulassungsmodalitäten geklärt habe, kam der Verkäufer von sich auf die Idee, wie es denn mit Winterreifen aussähe.
Die Crystal für den 85er bot er mir gleich für 1860 und die Asterion für 2500 an.
Ich grüble noch 4 Wochen.
Gruß Dirk
Wenn du sie nicht für den Preis willst nehm ich sie gerne 🤣
-
So die Reifen Felgen Kombi hab ich heute noch meiner Bestellung zugefügt. Vielleicht nicht die günstigste Variante, aber mir gefallen die. Vorne 235 und hinten 255er
Darf ich fragen was du für die Reifen bezahlt hast ? Auf dem Bild sind ja 235er vorne und hinten ?
Und vor allem wo du den Preis bekommen hast ?
Ich habe ein Angebot von meinem Händler für 2147€.
Beste Grüße -
-
Eine 19" Schneekette passt eher nicht auf einen 20" Reifen.
Danke für den Hinweis.
Ich habe allerdings nicht von einer 19 Zoll Schneekette geredet.
Es ging explizit um das Michelin Easy Grip Model welches es ja auch für 20 Zoll Reifen gibt.
Daher die rührt die Frage ob eine solche „Stoff“ Schneekette auch auf einer 20 Zoll Felge gefahren werden darf, was ja normalerweise bei eine Elroq nicht zulässig ist.
-
Blöd gefragt, darf man dann die Michelin easy grip auf 20 Zoll fahren auch wenn diese für konventionelle Schneeketten nicht freigegeben sind ?
-
Es gibt solche händlerspezifischen Links für das Tracking der Bestellung. Mein Händler hatte mir so einen Link etwa 14 Tage nach meiner Bestellung zugeschickt. Da stand aber zunächst etwa 5 Monate nur der Status "Bestellung. Erst am Tag des Produktionsbeginns änderte sich der Status dort tatsächlich. Dann später "Transport" und "Eintreffen Händler". Mein Tracker sah übrigens rein optisch etwas anders aus, als der von Savo.
Und dann gibt es wie schon zuvor erwähnt noch eine zweite Möglichkeit. Du installiertst dir die MySkoda App irgendwann mal auf deinem Smartphone, und dann nimmst du Mitte Dezember 2025 (du hast ja erst Ende August 2025 bestellt) mal mit deinem Händler Kontakt auf, ob er Deine Emailadresse mit deiner MySkoda App verknüpfen kann. Das kann er in seinem Skoda-System so einrichten, dass du von Skoda Connect eine Mail bekommst mit dem Tenor "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Skoda!". Darin befand sich nur ein einzelner Button "Beginnen Sie mit der Erkundung". Einmal draufgeklickt, konnte ich in meiner App auf der linken Seite ganz unten einen neuen Reiter "Fahrzeug" sehen. Darunter befand sich dann neben den technischen Daten meines Modells und einiger Bilder auch ein Kasten mit dem Bestellstatus. Dort stand zunächst nur das grobe Lieferzeitfenster für die Anlieferung beim Händler (Sept/Okt. 2025). Kurz vor Produktionsbeginn wurde dieses Fenster dann auf die zweite Septemberhälfte eingeengt. Und 2 Tage später startete die Produktion. Danach Mitteilung über den Transport und das Eintreffen beim Händler.
Ich wollte die 2 Option umsetzen und war unter anderem deshalb nochmal beim Händler. Aber der hat davon noch nie was gehört und sagte mir, wie o.g. das ginge nicht.
Ist jetzt kein riesen Drama, aber ich kaufe nicht jeden Tag ein neues Auto und hätte das schon gerne mitgenommen für die volle Experience.
-
Das macht ChatGpt aus Deinem Coo. Lässt sich vielleicht besser lesen.
Vorderachse (F) - Pos. 35
- 235/45 R21 101T auf 8,5Jx21 ET40
- 235/45 R21 101V XL auf 8,5Jx21 ET40
- 235/50 R20 100H auf 8,0Jx20 ET45
- 235/50 R20 100T auf 8,0Jx20 ET45
- 235/55 R19 101T M+S auf 8,0Jx19 ET45
Hinterachse (R) - Pos. 35
- 255/40 R21 102T auf 9,0Jx21 ET42
- 255/40 R21 102V XL auf 9,0Jx21 ET42
- 255/45 R20 101H auf 9,0Jx20 ET42
- 255/45 R20 101T auf 9,0Jx20 ET42
- 255/50 R19 103T M+S auf 8,0Jx19 ET45
Hehe das war auch meine erste Tat, habe es auch von ChatGPT checken lassen - hat bei mir aber nicht so gut geklappt
Ergänzend steht noch die Frage im Raum was M + S bei den 19 Zöller heißt. Also nicht was MS bedeutet sondern warum das nur bei den 19ern steht. Hervorleuchte das nur hier eine Schneeketten Freigabe vorliegt ?
-
Haenner Das wäre ja super wenn es wie bei dir laufen würde. Dann hätte ich mein Auto ja in 2-3 Wochen
Ja ich weiß, dass der LT UNVERBINDLICH ist. Wollte nur, nachdem sich jetzt das erste mal was getan hat beim Status hier nach Erfahrungswerten fragen.
hausmeister Ich habe diesen Link von meinem Autohaus zusammen mit der Bestellbestätigung erhalten. Lt. meinem Händler haben die das eingerichtet, damit die Kunden nicht ständig nach dem Status fragen. Einen anderen Status sieht der Verkäufer wohl auch nicht, nur bei ihm etwas kundenunfreundlicher im System aufgelistet.
Danke für die Rückmeldung. Das ist also ein link vom Autohaus und nicht von einer Skoda Seite ?
-
Es war schon spät gestern Abend , daher habe ich vergessen zu erwähnen das ich nicht 100% schlau aus diesem CoC werde. Vielleicht kann mich jemand erhellen.
Zum einen die Frage, warum ist bei den 19 Zoll Felgen explizit M + S Reifen aufgelistet. Bei dem Rest aber nicht ?
Und wo ist hier explizit ersichtlich welche Rad Reifen Kombination erlaubt ist. Also darf ich an der VA H Reifen fahren und an der Hinterachse T ? Oder um es überspitzt zu sagen wo steht das ich nicht vorne 19 Zoll und hinten 21 Zoll fahre