Beiträge von ThorinII

Eine Spiegelung im HUD kannst du nur abstellen, indem du das HUD z.B. mit einem Papier abdeckst. ;)

Meine ich gar nicht bissig... Aber wie soll man eine Spiegelung im HUD-Glas verhindern, ohne das HUD abzudecken? Richtig, gar nicht. :saint:

Toller Vorschlag, nur habe ich nicht vom HUD-Glas gesprochen, sondern von dem unsäglichen Klavielackteil davor. Ich bin davon ausgegangen das dies die Spiegelung verursacht hat. Bei Tag betrachtet war wohl das Glas, das würde ich aber nicht als Hügel bezeichnen.. aber schön wenn alle Spaß haben

Ich hatte es jetzt erst einmal als Störend und irritierend empfunden. Ich war neulich Abends unterwegs und sah in der Scheibe immer einen hellen Punkt/Fleck von links nach rechts huschen. Es hatte schon gedauert bis mir dämmerte das das die Spiegelung der Straßenlaternen im HUD-Hügel war.. tagsüber hatte ich noch keine Probleme, aber das würde ich schon gern abstellen

Mein Freundlicher will es verknüpft haben, ich hatte ihm auch den Text zugeschickt, aber bislang erscheint nichts.
    Kann das damit zu tun haben, dass ich einen Leasing-Vertrag abgeschlossen habe?
    Gibt es bei Leasing noch eine Bestätigung der Volkswagen-Bank?

Ich habe den Wagen auch geleased, nach der Anleitung hat es dann funktioniert.
    Eine extra Bestätigung von der Bankhabe ich auch nicht.

Ja, die Suche ist bzw. war auch nicht das Problem. Bei der Bestellung wird halt nach der kompletten TSN gefragt. Ich hatte mich dann direkt an reifen.com gewandt. Der Mitarbeiter hat sich das angeschaut und meinte dann das ich einfach 00000 anhängen soll. Das würde dann passen, da es hier keine Verwechslungsgefahr oder was auch immer geben würde. Die Reifen sind mittlerweile da, da es aber dann doch noch länger mit der Lieferung gedauert hat wurde der Elroq am Donnerstag mit Sommerreifen übernommen..

Falls es doch noch mal jemand braucht, die komplette TSN beim Elroq 60 ist AYT000177

Heute war es bei uns auch soweit. Da ich nun schon ein-zwei Tage Zeit hatte mich mit dem Elroq zu beschäftigen und der Verkäufer das auch schon mitbekommen hatte lief es recht schnell und unkompliziert. Keine Schleife, kein Kaffee, aber immerhin ein Set mit Warndreieck, Warnweste und Erste-Hilfe Ausrüstung. Das Warndreieck passt gar, obwohl nicht Original, in die entsprechende Halterung :D Find ich soweit ok, ist mir lieber sowas ist dabei als 'ne Flasche Sekt.

Es ging einmal ums Auto, das wichtigste in Kürze, App anlernen und das Infotainment kurz gezeigt. Auch ein paar Hinweise zur Reichweite gab es. Hatte ich schon wo anders gehört oder gesehen, fand es aber gut das das hier kam. Ich glaub so nach 20-25 min machte er schon das Tor auf. Ich hatte aber noch gar nicht meine Checkliste abgearbeitet.. nach ~5 min ging das Tor nochmal zu. 8o War am Ende alles ok, die Fragen die noch aufkamen wurden geklärt und dann ging es endlich los. ^^

Die nächsten Tage werde ich wohl im Auto verbringen, um alles nach meinen Wünschen einzustellen..

Was? Nach der Verknüpfung der Bestellung mit meinem Konto wird es nicht automatisch aktualisiert? Das ist ja totaler Käse, könnte erklären warum sich am Status nichts mehr geändert hat. Ich glaube nicht das mein Händler den Status regelmäßig prüft. Der Wagen ist halt bei ihm, wenn er da ist.?!

Gut zu wissen, das es etwas gibt. Mein Mazda 3 von 2010 piept auch wenn ich trotzt Totwinkelwarnung den Blinker setze. Gerade bei Falschmeldungen ist das schon mal nervig bis erschreckend. Bin dann mal gespannt wie es bei Elroq wird..