Beiträge von Alf

    Hallo Forum,

    ich habe heute Antwort von Skoda Deutschland erhalten zum Thema. Skoda schreibt teilte mit mit:


    " Da uns aktuell kein Autohaus oder Servicepartner vorliegt, bei dem Sie bereits vorstellig waren, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Skoda Elroq an einen autorisierten Skoda Vertragspartner Ihrer Wahl zu wenden. Wir empfehlen dies ausdrücklich, damit Ihr Fahrzeug vor Ort geprüft und die Beanstandung fachgerecht beurteilt werden kann."


    Die glauben wohl, das ich mir das einbilde oder ? Was soll den das mein "Freundlicher" dazu sagen ? Sorry das wissen wir schon können oder dürfen nichts machen. Ich habe ein Video und Bilden vom dem Display gemacht und es bei Skoda Deutschland gemeldet, und wenn ich Zeit habe werde ich auch noch zu meinem "Freundlichen" fahren, und es Ihm auch noch mitteilen.


    Vielen Dank für nicht´s Skoda.

    Oberleinsiedler

    Um auf deine Frage zu Antworten. B ist die richtige Antwort. Und ich mache eher zu viel Luft auf die Reifen. Im Winter so 2,5 - 2,8 bar, im Sommer auch schon mal 2,8 bis 3 bar. Aber all das war hier zum meinem Thema geschrieben wurde ist humbug.

    Es wude ALLES nachgesehen vom Luftdruck bis hin zum Sturz / Spur, da ist alles OK.

    Ich werde die nächste Woche mal abwarten was Skoda Deutschland dazu schreibt.

    Hallo Forum, hallo Laemat,


    ich habe ganz genau das gleiche Problem, mit genau den gleichen Winterreifen die auch auf meinem Enyaq waren, auch 3 Winter gefahren wurden usw. also genau das selbe was du berichtest. Ich war auch in der Werkstatt und habe mit den Meister eine Probefahrt gemacht. Bei mir wurden aber keine "Sicherungen entfernt" weil die schon drausen waren. =O

    Das Reifenbild der beiden Vorderreifen war so, das die Aussenkanten der Reifen abgefahren waren und zwar gleich viel zu beiden Seiten hin. In der Reifenmitte waren noch 4 - 5 mm Profil was zu der Seiten bis af o mm abfiel.

    Der Meister hat auch in den Rückruflisten bei Skoda und im VAG Konzern nachgesehen, aber nichts gefunden zu diesem Problem.


    Mir wurde angeraten die Reifen der Vorderachse zu tausen was ich gestern getan habe. Bis jetzt habe ich nichts mehr festgestellt. Das mit dem Ackermann-Effekt wurde mir auch gesagt ist aber teilweise nicht wiederlegbar, und wurde auch von Seiten Entwicklung von Skoda und Technikern vom VAG - Konzern nicht bestätigt. Sicherlich ist an dem Ackermann - Effekt was dran, aber als Erklärung für das ganze ... ich weiß nicht.

    Ich werde nun mit den neuen Winterreifen (Brigestone Blizzak 6) fahren und ein Auge trauf haben. Ebenfalls werde ich es mit dem ID 3 den ich die nächte Woche als Gebrauchtwagen bekomme, vergleichen.


    Euch noch ein frohes neues Jahr hier im Forum.

    Der sehr gute Jim Panse hat schon alles dazu geschrieben. Ich lese mein Fahrzeug mit dem "iCar Pro" - OBD Stecker und derCarCanner - App aus, wie auch @evspeicher in seinem sehr guten Video´s zeigt und erklärt.

    Mit längerem Kabel erhöht sich auch der Wiederstand möchte ich nur anmerken. So einfach ist das nicht wie SabineT schreibt. Das müsste man testen. Die Spannung ist ja auf die Kabellänge ausgelegt, um die Wirksamkeit auch zu gewährleisten.

    Frag doch einfach mal beim Hersteller an ob es möglich ist die Kabel zu verlängern.

    SabineT kommt bei euch in Ungern der Mader immer von oben, sprich über die Motorhaube in den Motorraum, oder warum hat man bei dir die Stromplatten soweit oben eingebaut, auch der Ultraschallgeber soll um möglich gut zu funtionieren weit unten im Motorraum eingebaut werden ?!? :/


    Jorin ich habe ein System von k&k drin, das nur mit 4 Batterien (AA) funtioniert und die halten ca. 1 Jahr. Also keine Angst das wird schon.