Beiträge von Wohne

Ja, sie funktioniert sonst immer. Ich musste dem Händler mit einem Video belegen, dass es bei mir am Haus nicht geht. Und da geht es auch wirklich nie. Außer, ich bleibe komplett auf der Fahrbahn stehen. Das entspricht dann aber einer Vollsperrung der Strasse :)

Zitat

"Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wäre es u.U. denkbar, den 'Parkplatz' anzupassen?

"

Nein, leider nicht. Ist ein sehr steiles Hanggrundstück und man steht schon gerade so mit den linken Rädern auf der schmalen Fahrbahn und dem rechten Aussenspiegel sehr dicht an der Hauswand. Bergauf fällt der schmale Streifen Richtung Haus hin ab wegen eines Nebeneingangs. Da lässt sich daher leider nichts anheben. Um mit dem rechten Hinterrad tiefer zu kommen müsste ich Boden absenken. Aber damit würde ich das Fundament freilegen. Geht auch leider nicht.

Moin zusammen,

meine Eroq 60 öffnet unter bestimmten Bedingungen die Heckklappe nicht richtig. Mich würde nun interessieren, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.

Kurze Erklärung dazu. Wegen der örtlichen Bedingungen kann ich mein Auto nur auf einem schmalen Streifen am Haus abstellen. So abgestellt steht das Auto mit der Hauptlast auf dem linken Vorder- und rechten Hinterrad. Vermutlich verwindet sich die Karosse dadurch etwas. Hab aber in den letzten gut 30 Jahren alle Autos so abgestellt. Es gab nie Probleme. Vor Kauf des Elroq hab ich zwei Probefahrten mit zwei unterschiedlichen Elroq 85 gemacht. Beide hatte ich testhalber am Haus eingeparkt. Bei beiden ging die elektr. Heckklappe, wie erwartet, auf. Bei meinem 60er klappt das leider nicht. Die Klappe springt ca. 1-2 cm weit auf, bleibt stehen und piept einmal. Drückt man den Knopf noch einmal, geht sie vollständig auf. Zwei Nachbesserungsversuche im Autohaus brachten keine Änderung. Jetzt hat man mir erklärt, das sei Stand der Technik. Das wurde mir auch vom Skoda Kundenservice so mitgeteilt. Angeblich sei der 85er steifer, als der 60er. So wirklich glauben kann ich das nicht.

Hat noch jemand ähnliche/gleiche Problem? Oder kann jemand bestätigen, dass die beiden Fahrzeuge wirklich so unterschiedlich steif sind?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Der Wohne