Bei rot scheint immer genug Farbe durch 😉
Beiträge von Elroq_1
-
-
13.000 km nach 5 Monaten und meist Langstrecke - ich freu mich immer noch bei jedem Einsteigen und jeder Fahrt!
Macken gab es bisher nur ganz ganz selten und über die schaue ich wenn hinweg. Positiv ist immer besser

-
Hab jetzt mal ARBP angeschaut und eine Route für Mai geplant.
3 Ladestopps bekomme ich hin, aber so richtig viel mehr als 300km macht er nicht. Da baut er mir immer wieder Zwischenstopps ein trotz Einstellung mit nur 16kwh/100km was mir doch sehr optimistisch erscheint.
Werd da mal ein wenig rum basteln, obwohl ich für die Strecke eine Gesamtldezeit von 1:12 Std nicht als viel erachte. 2x Mackes einkehren und einmal nur einen Kaffee.

Sommer = September und Oktober 2025 - mit Tempomat zwischen 120 und 130 habe ich fast immer >400 km geschafft und hatte noch mindestes 15% im Akku also das ist wirklich realistisch.
Der Autobahnanteil dieser Strecken lag bei 95%, was aber ja auch einer Urlaubsfahrt sehr nahe kommt
Und mein Nachladen 20% auf 80% lag meist genau auf den angegebenen 20 bis 25 Minuten
Schon mal gute Fahrt nach DK -
Klar wäre eine Taste irgendwo als shortcut cool. Aber es ist wie es ist und ich wechsle zwischen Handy Arbeit (iPhone) und Android privat oft hin und her... Und mittlerweile geht es schnell von der Hand.
Hat das jemand mal per Sprachbefehl probiert?
-
10 zu 💯 Prozent
-
Elroq_1 : War er mal, der ist aber inzwischen zurück weil Leasing abgelaufen. Dort ist ein T Roc Benziner bei uns eingezogen, ein rein Elektrisches Fahrzeug war in ansprechender Art und Weise nicht für das Entsprechende Geld zu bekommen.
lustig, bei uns ist noch ein solch roter Flitzer vorhanden
... hatten also mal die gleiche Kombi -
... Und der Zweitwagen ein roter 208? e208?
-
Kurzes Statement zu den von mir gewählten Pirelli Scorpion: Abgesehen davon, dass der Elroq nach zig Jahren der erste Heckgetriebene ist, den ich fahre, und man sich bei Schnee daran gewöhnen muss, bin ich mit Grip, Stabilität und den Fahrgeräuschen (ohne Schnee) sehr zufrieden.
Falls jemand den Reifen in die engere Wahl zieht, ich kann nichts Negatives sagen.
-
-
Dilemma Dilemma

Ich habe nur Spotify - das aber am geschäftlichen Handy = CarPlay und am privaten = Android Auto
Manchmal komme ich dort auch durcheinander weil das Verhalten nicht ganz konsistent ist.Mal habe ich Autostart eines Hörbuches, welches am privaten über Android läuft - mal spielt er Musik einer Playlist vom Apple Gerät, die dort zuletzt lief. Auch wenn er sich eigentlich ja immer mit dem zuletzt verbundenen Handy verbindet - Spotify hält sich da nicht ganz dran

Mal ändere ich es manuell, mal akzeptiere ich den Vorschlag den mir das Auto so bietet