Genau und neben dem finanziellen Aspekt nervt ja schon alleine der Ärger und der zeitliche Aufwand, wenn sowas passiert.
Beiträge von Dirk70
-
-
Genau, die „Verhüterli“ oder Doppelsaugnapf.
Die gibt es aber leider nicht immer, daher die ursprüngliche Überlegung, hier zu fragen, ob jemand eine Idee dazu hat oder einen (Winter-)Überzug nutzt.
-
Bei mir wurde bisher weder beim Enyaq oder Elroq was abgerissen, obwohl ich nie die Hülle darübergestülpt habe. Ich nehme ausserdem an, dass eine Hülle aus dünnem Plastik nicht verhindern würde, dass eine falsch eingestellte Bürste was beschädigt.
Zudem finde ich mit den Stichworten "heckwischer abgerissen waschstrasse elroq" (bzw. enyaq) finde ich bei Google keine Suchergebnisse. Im Enyaq-Forum war das auch nie ein Thema.
Das ist doch beruhigend, Danke.
-
Bisher habe ich nur die Erklärung gelesen, dass die Hülle verhindert, dass Borsten sich im Wischer verklemmen. Ob damit Textilwaschanlagen generell sicherer sind, habe ich nicht finden können.
-
Schau mal, wenn Du möchtest: https://www.adac.de/rund-ums-f…attung/klimaanlage-tipps/
-
Die Klimaanlage macht auch im Winter Sinn, da die Luft entfeuchtet wird und somit die Scheiben nicht beschlagen.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und warte auf meinen Elroq (April/Mai).
Aktuell fahre ich einen Seat Arona als Leihwagen zur Überbrückung. Beide Autos haben einen Heckwischer (hatte ich ewig nicht mehr).
Teils finden sich Berichte, dass Heckwischer in der Waschanlage abgerissen wurden, daher werden teils Plastik-/Folienhüllen zur Verfügung gestellt.
Nun gibt es diese nicht immer und ich überlege, ob es nicht Sinn macht, eine Hülle (z.B. aus Polyester) zu kaufen und diese dauerhaft zu nutzen.
Weder am Leihwagen noch später am Elroq würde ich mich über einen abgerissenen Heckwischer ärgern wollen.
Wie handhabt ihr das?
Danke vorab und viele Grüße
Dirk