Beiträge von Skater

    Naja, 80,- Euro ist doch recht bescheiden als KFZ-Steuer, wenn man bedenkt, was man alles dafür bekommt, z. B. kostenlose Autobahnen ohne Maut. Und Verschleiß an straßen und Brücken entsteht auch durch E-Autos und der muss repariert werden...

    Was verbessert werden sollte :

    Die mechanische Sitzverstellung . Statt eines Hebels an der rechten unteren Seite des Fahrersitzes sollte ein über die gesamte Breite des Fahrersitzes führender Bügel eingebaut werden. Man muss sich nicht immer entweder in den Wagen reinzwängen oder weit hineinbeugen, wenn der Sitz von einem kleineren Menschen nach vorne geschoben wurde.


    Außerdem sollte die Kopfstütz einfacher zu entfernen sein um Schonbezüge anzubringen. Selbst in der Werkstatt hatte man große Probleme damit.

    Kleinigkeiten, aber nicht nachdedacht.

    Ich zahle 27,0 cent für Ökostom bei meinem Anbieter, Tarif für E-Auto bzw. Wärmepumpebetreiber. Ab Mitte November bekomme ich eine Smartmeter. Und im übrigen achte ich darauf, dass ich Ökostrom bekomme, alles andere ist kopntraproduktiv. Geiz ist eben nicht geil, weil die Kosten für Geiz von rückwärts kommen. Außerdem betreibe ich eine Photovoltaikanlage und eine Wärmepumpe als Heizung. Zumindest im Sommer ist mein Ladestrom deutlich billiger als an öffentlichen Ladestellen bzw. von meiknem Anbieter. Ich "zahle" dann nur die 8 Cent, die ic h nicht alxs Einspeisevergütung bekomme.