Ging mir genauso. Den Bz4x mit Allrad von Toyota gibt es erst ab Frühjahr und ich brauchte jetzt ein Auto. Fahre den Elroq RS nun 1 Woche und bin schwer verliebt ^^. Meine Mom konnte ohne Tritt einsteigen. Besonders begeistert bin ich von den Assistenten! Tesla brach jedes Mal den Autopiloten ab wenn ich übersteuerte und selbst entschied wann ich die Spur wechsel und musste ihn dann neu aktivieren. Der Elroq gleitet rüber und hält sofort wieder die Spur. Geschwindigkeiten passt er super alleine an und beschleunigt ordentlich sobald die Geschwindigkeiten höher sind. Verbrauch noch bei ca. 20 kW/100 km. Autobahn gerne auch mal 150 km/h und den Sportmodus habe ich auch schon ausgiebig getestet. Habe auch die 21" Reifen. Extrem genial ist die 360°-Kamera. Wenn man aus dem Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang schaltet bekommt man alles schön vorm Auto angezeigt. Das ist gerade in engen Parkhäusern, und davon haben wir hier einige in Berlin, besonders hilfreich. Morgen geht es nach Hannover. Navi sagt, schaffe ich in einem Rutsch. Erfahrungsgemäß muss ich irgendwann das stille Örtchen aufsuchen und habe mir deshalb 2 mögliche Ionity-Schnelllader in die Favoriten gelegt.
Beim Laden heute sprach ich mit einem Smart #5 Fahrer. Wir standen neben der Ladesäule und er lud mit 270 kW. War in 13 min von 7% auf 80% bei einer 94 kW-Batterie. Das hat mich schon ein wenig neidisch gemacht. Preislich liegt der Brabus nahe dem Elroq mit meiner Ausstattung. Aber gut, nun fahre ich die nächsten Jahre erst einmal meinen "Grinch" (Timiano-grün).