Beiträge von sullyhund

Ja, der zeigt im Display "Auf Wiedersehen" an.

Aber Abblendlicht, Infotainment, Lüftung etc. bleibt aktiv. Das Auto ist auch direkt wieder fahrbereit, wenn man wieder drin sitz, die Türe zu ist und man die Bremse einmal betätigt.

Mich hat vor allem gestört, dass das Infotainment ausgeschaltet wurde und somit auch die Verbindung mit meinen Smartphone (Android Auto Wireless) verloren ging. Mir ist es dann des Öfteren passiert, dass ich dann kein Bild mehr von Android Auto angezeigt bekommen habe, wenn ich mal eben das Garagentor schließen war und sich das Auto dann für 15-20 Sekunden ausgeschaltet hat.

Zusätzlich positiver Nebeneffekt: Bei der dunklen Jahreszeit bleibt so auch das Abblendlicht der Scheinwerfer an und der Bereich vor dem Auto ist damit schön ausgeleuchtet, sodass man nicht in irgendwelche Pfützen tritt, wenn man das Garagentor zumachen will.

Was mir an Veränderung aufgefallen ist: Ich muss mich nun immer anschnallen bevor ich Gas gebe. Den Gang, egal ob R bzw. D/B, kann ich noch unangeschnallt einlegen. Aber sobald ich das Gaspedal benutzte geht das Auto wieder in Position N. Find ich aber nicht wirklich störend, da ich mich ehh immer anschnalle, wenn ich im Auto sitze und losfahre.

Ich hab bei mir unterm Fahrersitz einfach etwas zwischen den Sitzpolster und dem Sensor gesteckt. Ich glaube es war ein Brillenputztuch, welches ich ein paar mal gefaltet habe. Seitdem bleibt das Auto an, auch wenn ich den Popo vom Fahrersitz anhebe oder das Auto verlasse. Durch das Öffnen der Tür wird ja ehh die Parkposition vom Gangwahlschalter automatisch gewählt und die Feststellbremse angezogen. Ich musste dafür nicht einmal den Sensor ausbauen. Für alle, die sich fragen, wie der Sensor aussieht: einfach mal "Sitzerkennung 8S0963553D" in der Google Bildersuche eingeben. Ob das exakt die gleiche Artikelnummer ist, weiß ich nicht. Aber der Aufbau vom Sensor ist identisch.