Beiträge von KlausNiederbayern

Ich vesuche seit heute morgen mein BundID Konto zu erstellen. Die Ausweiß App ist auf meinem Iphone eingerichtet und fertig. Ich geh über Safari auf die Seite und gebe mein PIN ein.

Die App sagt erfolgreich ich werde zurück zum Anbieter weitergeleitet und dann kommt es ist ein Technischer Fehler aufgetreten.

Gibt es aktuell Probleme oder geht das so nicht?

Ich habe gerade nachgesehen, wie es mit meinem Antrag steht. Ich bin problemlos auf die "Bund" Seite via Ausweis App gekommen - also keine technischen Probleme. Ich hatte anfangs auch Probleme damit bis ich die ganze Geschichte auf den Computer verlagert hatte. Ich habe die Ausweis App auf meinem Handy u n d auf dem Computer, wobei mein Handy als Kartenleser arbeitet. Also erst den Kartenleser (Handy) aktivieren, dann die Ausweis-App auf dem Computer (mit PIN Eingabe) aktivieren und dann ggf. nochmal Kartenleser aktivieren (mit PIN-Eingabe) wenn man auf die Bund Seite wechselt. Anders ging es bei mir nicht, aber seitdem läuft das...

kommt natürlich darauf an, wie lange man verreist, aber i d R haben wir einen M und eine L Koffer flach im Kofferraum und dann halt noch obendrauf oder auf die Rücksitzbank was man sonst noch so braucht...wir haben noch größere Koffer für Fernreisen z B mit Flug, aber die nehmen wir für Elroq Ausfahrten nicht oder nur sehr ungern...

Servus,

ich habe diesen Wartungsvertrag abgeschlossen - bei einer Leasingvereinbarung von 48 Monaten/80' KM - mit den dazu erforderlichen Serviceintervallen und auch einem vereinbarten Kontroll-Check vor Rückgabe. Wenn man das alles bewertet, dann könnte es sich rechnen, ich würde dieses Paket aber (rein emotional) nicht mehr abschließen und lieber bei Bedarf Service und Kosten tragen, da fühle ich mich dann nicht ganz so zwangs-entmündigt.. :) Aber wie schon vorerwähnt, "die holen sich die Kohle so oder so"

Servus Zusammen,

ich habe als Neu-Elroq -Fahrer eine Frage in die Runde wo ich mir unsicher bin. Ich lade in der Regel bei mir zuhause AC via PV Anlage und zwar bis max 80 %. Jetzt planen wir Morgen eine längere Reise und ich würde gerne zu diesem Zweck auf 100 % vollladen. Das würde aber bedeuten, dass das Fahrzeug dann eine Nacht mit 100 % geladen steht. Wie ist da Eure Meinung/Erfahrung dazu bzw. wie geht Ihr (diejenigen mit PV + Wallbox) damit um. Ich möchte halt gerne heute die Sonnenenergie nutzen und nicht in der Früh via Stromanbieter zuladen....

Danke für Info

Grüße

Klaus

Jepp,.. aus dem App-Store geladen....ich bin jetzt erstmal befriedet, denn ich kann meinen (Haupt)Ladeanbieter selektieren, andere ausschließen und die Routen an das Fahrzeug senden. Ist zwar immer noch nicht optimal aber zumindest eine gangbare Alternative...außerdem ist mein Profilbild plötzlich wieder da. Hat aber sicherlich nichts mit diesem Update zu tun!?