Auf dem Enyaq hatte ich auch ab dem ersten Winter die Hankook Kinergy drauf. Nach Erreichen der Verschleißgrenze habe ich dieses Jahr auf die Hankook ION FlexClimate gewechselt. Die sind nochmal leiser als die Kinergy.
Beiträge von Karl-Heinz67
-
-
Das mit dem Leasing kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Vor allem wenn man die Differenz zwischen dem Übernahmepreis von der VW/Skoda Bank sieht und dem Preis den sie tatsächlich auf dem Gebrauchtmarkt erzielen können. Wer übernimmt die Differenz? Der Händler oder Skoda?
-
Komme vom Enyaq. Habe den auf 4 Jahre geleast, das läuft im Mai 2026 ab. Warum damals Enyaq? Ich wollte unbedingt ein EV haben. Dann noch eine AHK. Das schränkte die Auswahl 2021 schon ein. Tesla war mir damals zu teuer und auch schon ein bischen unsympathisch. ID.3 gab es nicht mit AHK. Dann blieb noch der Enyaq und der ID.4. Der ID.4 war mir ein bisschen zu "spaceig". Dann wurde es eben der Enyaq. Und jetzt der Elroq, weil ich den größeren Kofferraum in 95% der Fälle nicht wirklich brauche. Dann wird eben in Zukunft häufiger die Rücksitzbank umgeklappt. Und nachdem mir der Skoda Händler auch noch ohne langes Verhandeln einen Rabatt deutlich über 10% gewährt hat, war die Entscheidung schnell gefallen. Liegt vielleicht auch daran dass es ein Barzahler Auto wird.
-
Ich habe kurz geschwankt zwischen Moon-Weiß, Race-Blau und Velvet-Rot. Im Endeffekt habe ich jetzt die gleiche Farbe bestellt die auch mein Enyaq hat: Velvet-Rot. Gefällt mir immer noch am besten. Und nachdem die beste Ehefrau von allen mir die Wahl gelassen hat, ist es eben wieder Rot geworden.