In der App Traffication erscheint seit heute nur noch ein schwarzer Bildschirm, nix zu sehen.
Beiträge von Taunustornado
-
-
Zwei Fragen zur Anzeige des Ladeverlaufs in der MySkoda App und zur "Registrierung einer Wallbox in der App:
1) Die App zeigt weder DC- noch AC-Laden (NRGkick, 11 kW), obwohl beides bisher problemlos funktionierte und die Werte im Display des Elroy auch angezeigt werden ("Ab Laden ..."). Kundenservice ist informiert, aber reagierte die letzten 4 Wochen nicht. Berechtigungen für Zugriff auf Fahrzeug- und Wallboxdaten sind alle gegeben.
2) Wie kann ich in der App meine eigene Wallbox verknüpfen und "das Laden zu Hause verwalten"? Ich bekomme dort nur die zwei Optionen des Škoda Charger und des Elvi-Ladegeräts, und kann nichts hinzufügen.
Hängen die beiden Fragen vielleicht sogar zusammen??
-
Kann sie nur wenn sie trocken bleibt. Ich habe die eigentliche Dose zwar geschützt in einem dichten Metallschrank an einer Außenmauer angebracht, jedoch benötige ich ein Verlängerungskabel und dann ist der Mennekes eben ganz draußen und würde nass. Nicht so praktisch, stammt noch aus der Zeit als dort nur Betonmischer angeschlossen wurden ...
-
Hat hier jemand eine Empfehlung für eine mobile Wallbox?
Ich verwende seit Jahren eine NRGkick Classic und bin sehr zufrieden damit. Geht bis 22 kW, wenn die Zuleitung das mitmacht.
Momentan ersetze ich sie durch eine Wallbox, weil das Umstöpseln der NRGkick nix ist für eine kaputte Schulter …
Die NRGkick ist also bald abzugeben. Interesse jemand?
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Zapotec Go 2, insbesondere mit der MID-Funktion für getrennte Strommengenerfassung in der App?
-
Ich fahre meinen Elroy erst ein paar Tage, habe aber die Traffication App schon schätzen gelernt: es kamen korrekte Warnungen vor Nebelbänken und Staus - schneller als von Car Play. Bei mir bleibt sie definitiv aktiv!
-
Meine Abholung fand letzten Donnerstag bei Volkswagen Frankfurt statt.
Wir sind mit natürlich mit der S-Bahn gekommen - und mit dem Elroq RS gefahren.
Gedauert hat es aber doch viel länger als erwartet, weil sich der Kundenberater nicht an ein Telefonat von vor zwei Wochen erinnerte, in dem wir "Abholung kurz vor der Mittagszeit" vereinbart hatten. Er hatte sich nur erinnert an eine alte Mail die vom späten Nachmittag handelte...
Wir haben dann halt in der Nähe etwas gegessen und kamen wieder zu einer einwandfreien und sehr geduldigen Einweisung, die bestimmt eine Stunde dauerte. Dabei hing der Elroq noch an der Ladesäule und wurde mit 100% übergeben.
Dann ging es heim.
-
Bis ich mich trauen würde in eine 216 cm-Lücke remote rein und raus zu parken, dauert es sicher eine Weile 😆
In den Spiegeln sind doch auch die 360° Kameras, oder?
-
Problem: Kann ich in der MySkoda App Profile gründlich löschen und einen Von-Null-Neustart der App erzwingen? Beim Spielen/Erforschen der App habe ich mit zwei Mail-Adressen zwei Profile der beiden Nutzer angelegt - und jetzt bekomme ich die beiden "Spiel"-Profile (bzw. deren Mail-Adressen) nicht mehr weg! Einloggen klappt mit beiden noch, Profil-Löschen wird verweigert.
-
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, nur mal so erwähnt.
Thema Spiegel: Die Sicht finde ich prima so und werde da nix ändern, obwohl der cw-Wert verschlechtert und die Reichweite damit verkürzt wird.
Mein Problem ist die Breite des Wagens über alles. Meine Garage ist nämlich schon etwas älter und - jetzt kommt's - schmaler. Auf beiden Seiten habe ich am Tor gerade mal höchstens 3 cm Luft zur Spiegel-Aussenkante!
Frage: kann man zum rückwärts rangieren die Spiegel abklappen? Und das auch beim Remote Parking?