Beiträge von Pumpe

Gidian, das ist ein sehr kluger und vermutlich auch richtiger Ansatz.

Manches braucht einfach Geduld.

So richtig falsch macht man beim Elroq wohl bei keiner Farbe was.

Das Dach in schwarz ist auch echt nochmal ein schicker Akzent.

Wir werden nächste Woche bestellen.

Lieferzeit ist ca. 23 bis 25 Wochen beim RS, laut Händleraussage vom Mittwoch. Also müssen wir nun in die Gänge kommen. Im April geht der GTX zurück.

Ja, genau das meinte ich. Graphit ist dunkler als SD-Silber im Konfi.

Und das Bild vom Octavia von DatHirschi scheint mir auch eher Graphitgrau zu sein.

Hab auch gegoogelt wie nochmals aber nix handfestes an echten Bildern gefunden.

Hmm ... Viel Unterschied zu Graphitgrau sehe ich da bei dem Octavia nicht.

Im Konfigurator sieht Smokey jedoch heller aus als Graphit. Mysteriöse Farbe :) irgendwie.

Das Olibo Grün vom Enyaq ist eine der schönsten Farben, die Skoda je hatte. Wir haben ja schon einen Enyaq, Vorfacelift, und brauchen nun einen etwas kleineren Wagen. Daher die Wahl des Elroq. Aber wenn es nur um die Farbe ginge oder Geld egal wäre würde ich sofort den Olibo-Eny nehmen.

Heute habe ich durch Zufall paar Fabia gesehen in rot mit schwarzem Dach. Die sahen sehr gut aus, muss ich sagen. Aber ob das Velvet Rot war?

Das Velvet geht bissl in die helle, orangefarbene Richtung, also eher knallig.

Der Enyaq soll einen ID5 gtx in Kings Red mit dem schwarzen Glasdach ersetzten. Dieses Rot ist richtig schön. Da wäre der Fall klar.

Hilft nix,

Muss weiter suchen, ob ich mal einen V-Roten Elroq im Freien in echt sehen kann.

Timiano hat auch was, aber ich bin eher ein Metallic-Fan.

Habe auch per Skoda-Chat probiert mehr über Smokey Diamond Silber zu erfahren. Aber mehr als der Verweis auf die Homepage kam da nicht.

Hallo, stehe kurz vor der Bestellung eines RS. Nur das leidige Thema Farbe treibt uns noch um.

Infrage kämen Metallic Velvet Rot, Graphitgrau oder das neue Smokey Diamond Silber. Beim Silber konnte ich noch keine echten Bilder ausfindig machen. Der Händler hat die Farbe auch noch nie in echt gesehen, er hat auch kein Lackmuster.

Hat jemand von euch hier die Farbe gesehen oder weiß mehr über sie?

Z.B. ist sie eher graustichig oder mit blauem Unterton oder einfach ein sehr helles Silbermetallic?

Wir könnten auch einfach Rot nehmen, aber das traue ich mich irgendwie nicht. Denn das Velvet Rot ist schon sehr ... knallrot.

Im Freien sah ich es auch noch nicht, nur mal im Showroom an einem Kamiq glaub ich.

Mit Graphitgrau macht man nix falsch, aber wenn das Silber doch schöner wäre ... o Mann.

Danke und Grüße

Markus