Aufgrund des Erfolgs des Elroq werden sie designtechnisch jetzt wohl erstmal "auf der Welle" mitreiten wollen und haben sich zunächst für ein "Elroq-Face" entschieden.
Meine Prognose: Mit dem Facelift des Elroq kommen dann da zuerst die T-Leuchten und kurz darauf dann auch bei einem Epiq-FL.
Mir gefällt das - so gestaucht- beim Epiq auch nicht- und bin mir auch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung von Skoda ist. Dafür wurden schon zu viele Bilder mit der T-Licht-Front gezeigt.
Naja, beim Passat hatte ich über den mittleren Lüftungsdüsen zwei kleine Schubladen, in der einen waren die Tempos drin und in der anderen zwei Zutrittsausweise für die verschiedenen Parkplätze vom Arbeitgeber.
Das kannst du beim Elroq nirgends so unterbringen, da liegt jetzt alles offen in der Milltelkonsole.
Das Klappfach unterhalb der Lichtsteuerung ist bekannt? Das ist doch wunderbar für Ausweise geeignet...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei dem Octavia-Video sieht man bei 4:10 rechts zwei Karoq, einmal in Graphite und einmal in Stahlgrau. Gibt einen ganz guten- natürlich groben- Eindruck, wie die neue Farbe dazu wirkt.
Ich hatte mich für Südschweden zusätzlich bei "Mer" und "EasyPark" angemeldet. War allerdings mit Fokus auf AC für den aktuellen Cupra-Hybrid.
EasyPark ist primär für Parkplatzbuchungen nutzbar, darin integriert ist aber auch ein Lademodul. Damit war dann das Parken während des Ladens gratis und die Preise waren normal (4,95 SEK/kWh). Das sind aber nur die Werte von dem einen Einkaufszentrum, wo ich es genutzt habe- das wird variieren.
Bei Mer hat das Laden über die App zuverlässig geklappt, die gibt es auch ganz oft in Norwegen.
Utforska Mer's publika laddnätverk och laddlösningar för elbilar. Effektiv, enkel och tillgänglig laddning för alla användare.
se.mer.eco
Ansonsten stimme ich Jim Panse zu: am besten die Lademöglichkeiten entlang einer geplanten Route abklären und darauf basierend entscheiden, was man braucht/ was Sinn macht.
Kleiner Reminder: Morgen Vormittag wird der "European Car of the Year 2026 Award" vergeben... auf der Brussels Motor Show. Um 11:30 Uhr gibt´s dazu die Pressekonferenz.
Das hab ich mich als 60er-Besteller auch schon gefragt. Da verprellt man ja die 85er-Besitzer noch mehr, die sich mit den 135KW Ladepeak nach dem Batterielieferantenwechsel zähneknirschend arrangiert haben.
Und der eventuelle Motor-Umstieg von APP310 auf APP350 wird gar nicht mehr angesprochen...?