European Car of the Year 2026: Mercedes CLA
Elroq wird Zweiter.
European Car of the Year 2026: Mercedes CLA
Elroq wird Zweiter.
Kleiner Reminder: Morgen Vormittag wird der "European Car of the Year 2026 Award" vergeben... auf der Brussels Motor Show. Um 11:30 Uhr gibt´s dazu die Pressekonferenz.
ZitatWas da wirklich kommt ??
Das hab ich mich als 60er-Besteller auch schon gefragt. Da verprellt man ja die 85er-Besitzer noch mehr, die sich mit den 135KW Ladepeak nach dem Batterielieferantenwechsel zähneknirschend arrangiert haben.
Und der eventuelle Motor-Umstieg von APP310 auf APP350 wird gar nicht mehr angesprochen...?
Sehr interessantes Video, in dem auch ein aufgebockter Elroq (ab 42:06) gezeigt wird, inkl. Radaufhängung, Bremsen, Unterboden, DCC, Progressivlenkung etc.
Bei Cupra ist es Schalter auf N und dann direkt Zündung aus, damit sich der Waschanlagenmodus auf dem Laufband aktiviert. Vielleicht ist es beim Elroq identisch?
Ich habe von dem Kofferraum-Bodenfach mal ein paar Screenshots aus diversen YT-Reviews zusammengestellt. M. E. ist das Fach im Elroq von der Größe her eher analog ID.3 und Born und kleiner als im Enyaq.
Die schwarze Kunststoff-Abdeckung auf einem Teil der Bilder dürfte die obere Fläche des neuen Canton-Subwoofers sein. Interessant finde ich, dass darunter dann anscheinend eine Schaumstoffeinlage verbaut ist (Bild 2). Vielleicht kann das einer bestätigen, der das Soundsystem verbaut hat. Steckt der Woofer dann quasi in dieser Schaumplatte?
Wenn man den doppelten Ladeboden hat, dann könnte man für Upgrade-Eigenbauten theoretisch ja evtl. auch noch den Raum nutzen, der sich dann nach oben, bis zur oberen Bodenplatte ergibt...
Mal ne etwas andere Art von Review... ![]()
Oder auch: "NCAP-Test Teil 2".
Die Limited Edition bei einem Händler in UK:
Es gibt eine neuere Preisliste mit Stand 10/25, bei der das Sportpaket auch für den 60er aufgeführt ist (S. 4) :
https://www.skoda-auto.de/_doc/0bba92d6-fb41-4dbe-b44b-cf4e0edd8848
Da ist es dann für die 770€ zusätzlich aber "nur" das DCC, da die Progressivlenkung und das Sportlenkrad bei allen Sportline-Varianten jetzt Serienausstattung sind (siehe S. 8 & 10).
Bei meiner Bestellung vor einer Woche ist das so auch bestätigt worden.