Beiträge von Skokey

Zitat

Als Eishockeyfan und Rosenheimer der eine Fanfreundschaft mit der Düsseldorfer EG kennt konnte ich nicht anders... ^^

Da geht mir als altem DEG-Fan aber das Herz auf. Ich hab die Meisterschaft des SBR 1989 an der Brehmstrasse live erlebt, mit Karl Friesen, Mondi Hilger, Markus Berwanger etc.

Grüße nach München!

"Rosendorf und Düsselheim"

Sorry für OT...

Hallo,

am 19.5. habe ich meinen 60er-Elroq übernommen und hatte vom Autohaus dafür direkt Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Die vier Sommerreifen aus dem Werk werden nicht mehr benötigt und ich biete sie deshalb hier von privat an:

- Modell "Hankook Ventus S1 Evo 3 EV"

- Alle haben die Dimensionen 235/50 R20 (100T)

- Alle haben DOT "1126"

- Abholung in 40721 Hilden möglich, Versand biete ich nicht an

- KM-Stand bei Übergabe des Fahrzeugs waren 8km, die Reifen haben also eine minimale Laufleistung.

Preis 200 € fix.

Ich schließe jegliche Sach­mangelhaftung aus.

Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und / oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneinge­schränkt.

So, ich kann mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden.

Gestern konnte ich den 60er Sportline abholen 8) . Nach etwas über 6 Monaten seit Bestellung. BJ26, SW 5.6, APP310, alles wie bestellt.

Tolles Auto- auch mit der kleineren Motor-/Akkukombination als bei meiner 85er-Probefahrt. DCC war auch die richtige Wahl und ich bin froh, dass kurz vor der Bestellung überhaupt das DCC und das beleuchtete Tech-Deck auswählbar wurden.

Ich wünsche allen eine kurzweilige Wartezeit und viel Spaß mit Ihren Hummeln! ;)

60er_1.jpg

60er_2.jpg

60er_3.jpg

Zitat

Ich habe am Tag des Modellwechsels den Elroq 60 bestellt (war ja vorher nicht bestellbar). Die voraussichtliche Lieferzeit ist mit Dezember 26 angegeben. Sieht für mich so aus, als ob die neue Einstiegsvariante eher hinten in der Warteschlange eingereiht wird.

Ich kann hierzu die obige Info von Skipper mit den 3 Monaten LZ für den 60er bestätigen, mein Händler hatte in dieser Woche interessehalber auch mal wieder nachgeschaut. Lieferzeit 85er 7 Monate...

Zitat

Was mich mittlerweile nervt, das ständige Umschalten auf Standard von Sport oder Komfort beim DCC.

Das hat mit der sog. Homologation zu tun, also wenn die Fahrzeugmuster den Behörden zur Abnahme (vor dem Vertrieb) vorgestellt werden, machen die Hersteller das meist nur mit einer Voreinstellung.

Das ist beim Cupra Leon mit DCC genauso, hat mich auch immer total genervt.

Mein Händler hat sich gemeldet- der Elroq 60 Sportl. ist im Zulauf, die Übernahme wird aller Voraussicht nach innerhalb nächsten zwei Wochen möglich sein. :thumbup:

Hab mich erstmal nicht getraut, nach dem Modelljahr zu fragen. Denke aber, es wird jetzt (noch) ein 2026er MJ - wie bestellt - werden.

Vielleicht ist ja trotzdem schon der APP350 verbaut? Bin gespannt... 8)

Aufgrund des Erfolgs des Elroq werden sie designtechnisch jetzt wohl erstmal "auf der Welle" mitreiten wollen und haben sich zunächst für ein "Elroq-Face" entschieden.

Meine Prognose: Mit dem Facelift des Elroq kommen dann da zuerst die T-Leuchten und kurz darauf dann auch bei einem Epiq-FL.

Mir gefällt das - so gestaucht- beim Epiq auch nicht- und bin mir auch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung von Skoda ist. Dafür wurden schon zu viele Bilder mit der T-Licht-Front gezeigt.